Bestell und Wartesaal Ford Ecosport

  • Gast
    Ich habe E10 ausprobiert, der Verbrauch war auf 100 km ca. 0,6 L höher als mit E5.
    E10 ist bei uns ca. 2Cent günstiger als E5. Eine Kostenersparnis bringt mir das, bei dem
    höheren Verbrauch, mit Sicherheit nicht.
    Wenn ich das auf eine Tankfüllung und gefahrene km umrechne, zahle ich sogar mehr als mit E5.

  • Na dann alles Gute, viel Glück bei der Übergabe. Bekommst du Automatik? Dann hoffe ich, du hast mit AHK und Tankanhänger bestellt :D Und schreib später mal bitte, ob bei deinem auch die neue Haifischantenne verbaut wurde.

    Ich präsentiere die Antenne. Was das jetzt bedeutet, musst du mir sagen :P

  • Gast
    Ich habe E10 ausprobiert, der Verbrauch war auf 100 km ca. 0,6 L höher als mit E5.
    E10 ist bei uns ca. 2Cent günstiger als E5. Eine Kostenersparnis bringt mir das, bei dem
    höheren Verbrauch, mit Sicherheit nicht.
    Wenn ich das auf eine Tankfüllung und gefahrene km umrechne, zahle ich sogar mehr als mit E5.

    Genauso ist es!
    Und wenn ich SuperPlus, also 98 Oktan tanke ist der ES spritziger und besser im Durchzug

  • Ich präsentiere die Antenne. Was das jetzt bedeutet, musst du mir sagen

    Mit Haifischflosse hat das aus meiner Sicht wenig zu tun. Haifischflosse wäre für mich
    eine Ausführung ohne Antennenstab. Ich sehe darin nur einen geänderten Antennenfuß. Sorry. :/
    "Ironiemodus an"
    Aber die neue Ausführung des Antennenfußes senkt sicher enorm den CW-Wert des Fahrzeuges. :D:D:D
    "Ironiemodus aus"

  • Hallo Leute....


    Ich Lenk mal von den Benzin Thema ab und gib freudig zur Kenntnis, den am 28.10 bestellten ES (laut heutiger Auskunft vom Händler) Ende Januar 2019 voraussichtlich zu bekommen. Er müsste Ende Dezember zusammen geschraubt sein :)

    Ecosport 2019


    Titanium Ausstattung
    140 PS Schaltung
    Magnetic-Grau Metallic
    Easy-Drive-Paket II
    Winterpaket
    B&O Anlage
    Großen Heckspoiler
    Seitenscheiben dunkel


    Seit 7. Februar 2019 angemeldet :)

  • Aber jemand hat doch hier schon einen ES ST mit Haifischflosse bekommen,

    Der Beitrag war von avanaki. Er hat den Eco auf dem Hof des Händlers fotografiert.
    Auf den Bildern kann man leider die Antenne, bzw. den Antennenfuß nicht erkennen.
    Ich vermute mal, dass die Antenne zwecks Transport noch abgebaut war und dann sieht
    es tatsächlich wie eine Haifischflosse aus. Interessant wäre ein Bild nach der Fahrzeugübernahme.
    Ich glaube aber nicht, dass Ford an der Antenne, außer am Antennenfuß was geändert hat.
    Ein Bild von avanaki, wenn er den Eco hat, sollte Klarheit bringen.
    Auch bei meinem Händler stehen die Autos ohne Antenne auf dem Hof, damit diese keine
    Liebhaber finden. :D:D

  • Naja nach Haifischflosse sieht das wirklich noch nicht aus, das sind die ganz ohne Antennenstab. Aber jemand hat doch hier schon einen ES ST mit Haifischflosse bekommen, oder irre ich mich? Dann verbauen die wahrscheinlich noch ihre Restbestände und die der Auftragsfertiger. Oder die alten waren wegen höherer Bestellzahlen gerade aus und derjenige hatte Glück 8o

    Mag ja sein, das ihr das so empfindet bzw. das es bei eurem Fahrzeug so ist. Dann habt ihr ein Auto in der Garage was Spiegel bei dem Test wohl nicht hatte :D:D:D Wie gesagt ich werde es testen, aber ich glaube nicht daran. Ich denke eher, das ihr sicher nicht die selbe Strecke, die selben Witterungsverhältnisse und denselben Gasfuß hattet, vom verschiedenen Verkehr mal abgesehen. Ich denke einen Vergleich kann man kurzfristig gar nicht testen, oder nur sehr schwer. Dafür müßte alles 100% gleich sein. Das weiß aber Aral und Shell auch, die Marketngstrategen von denen arbeiten jedenfalls gut

    Da Gast ja hier und auch schon in anderen Themen ja umfassend über alles informiert ist brauch ja dazu nicht weitere Kommentare abgeben

  • Ich denke eher, das ihr sicher nicht die selbe Strecke, die selben Witterungsverhältnisse und denselben Gasfuß hattet, vom verschiedenen Verkehr mal abgesehen.

    Diese Aussage ist sicher zutreffend Gast.
    Ich habe diesen Mehrverbrauch bei E10 aber nicht nur beim Ecosport festgestellt, sondern
    auch bei seinem Vorgänger C-Max ( 1,5 l Ecoboost, 150 PS) und dessen Vorgänger Focus MK3
    mit der selben Motorisierung. Bei beiden habe ich E10 über einen längeren Zeitraum gefahren
    und auch da war der Verbrauch um gut einen halben Liter höher als mit E5.

  • Wenn denn genügend Schrauben vorhanden sind. :D:evil::saint: Aber Panzertape ist ja auch sehr stabil. :evil::evil::saint:


    duckundweg

    :thumbup: ..... Genügend da von der Grund Sanierung meiner "Suzi" 413.er :P


    Aber ich hoffe nicht noch mehr Schrauben aus privatem Haushalt in den ES zu investieren....


    Schreibt doch nicht alle so negativ über den ES 8|:)

    Ecosport 2019


    Titanium Ausstattung
    140 PS Schaltung
    Magnetic-Grau Metallic
    Easy-Drive-Paket II
    Winterpaket
    B&O Anlage
    Großen Heckspoiler
    Seitenscheiben dunkel


    Seit 7. Februar 2019 angemeldet :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ford Mike ()