Bestell und Wartesaal Ford Ecosport

  • habe gerade den lang ersehnten Anruf vom FFH erhalten, kann unseren ES am 24.09. 9.00 Uhr abholen. Ihr braucht gar nicht anfangen zu stänkern, meine Vorfreude ist nicht zu trüben :thumbup::thumbup::thumbup:

    ES Titanium, 125 PS, Schalter, Blaserblau, Winterpaket, Easy-Driver II, AHK

  • 1. Update:
    Heute Mai vom AH bekommen, dass die Bestellung ans Werk übermittelt wurde und der voraussichtliche Liefertermin des Händlers die letzte Novemberwoche ist. :thumbup:


    Gleichzeitig noch mitgeteilt bekommen, dass das Navi in bisheriger Form nicht mehr bestellbar ist. X(?(
    Das Navi gibt es nur noch in Zusammenhang mit Ford Pass Connect für einen grad noch so akzeptablen Aufpreis, allerdings nur akzeptabel, da Ford die ersten 2 Jahre die Connect-Kosten (Datentarif) übernimmt und man hat dann ja auch ein fahrzeugeigenes WLAN. Das dann also auch gleich noch mitbestellt.


    VG

    Was hat es denn mehr gekostet gegenüber der bisherigen Ausführung?
    Und ich werde mal nächsten Monat, beim voraussichtlichen Abholen am 19.10.,nachfragen, ob man das vielleicht nachrüsten kann.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9

    Einmal editiert, zuletzt von Globus44 ()

  • Und was das für einen Vorteil gegenüber den bisherigen Navis haben ?(

    Hier wird es ein bisschen erklärt anhand des neuen Focus.
    Das wird sicherlich ähnlich beim neuen ES sein.


    http://winfuture.de/videos/Har…en-vorgestellt-19428.html

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Und was das für einen Vorteil gegenüber den bisherigen Navis haben

    Den Vorteil sehe ich nur für Ford. Da sie noch einfacher die Fahrzeugdaten abrufen können.
    Das ist aus meiner Sicht der ganze Sinn der Sache.
    Warum sollte sonst Ford die Kosten für die ersten zwei Jahre übernehmen.
    Zwei Jahre Gewährleistung....., für zwei Jahre übernimmt Ford die Kosten für Connect........


    Denkt mal darüber nach.......

  • Da bin ich froh, das ich das alte Sync 3 habe, WLAN im Auto brauche ich nicht, Apps nutze ich dort keine, telefoniere fast nie und Zusatzkosten für eine Simkarte müssen auch nicht sein.


    Ob das ganze irgendetwas mit dem neuen ab April 2018 vorgeschriebenen Notrufsystem zu tun hat?


    Wäre ja möglich durch die nun festverbaute Simkarte und Vodafone ist da glaube ich eh involviert.