Bestell und Wartesaal Ford Ecosport

  • Hier im Forum liest man so viel das was bei der Bestellung des Wagens was die Ausstattung angeht vergessen wurde. Das kann doch nicht sein. Sind die besoffen? Was meint der Händler ? Ihr macht mir Angst. 8o

  • Muss ja nicht unbedingt der Händler Schuld sein....


    Man bekommt ja im Kaufvertrag aufgelistet, was das Fahrzeug hat. Also Ausstattungsvariante, zusätzliche Pakete und Optionen, sowie weitere Änderungen.


    Auf Grundlage des Vertrages kann man einen Nachlass bekommen, eine Mängelbehebung oder halt eine Neubestellung. Ärgerlich ist alles irgendwie, aber es sind hier wie auch in Rumänien alles nur Menschen und die machen nun Mal Fehler.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Muss ja nicht unbedingt der Händler Schuld sein....


    Man bekommt ja im Kaufvertrag aufgelistet, was das Fahrzeug hat. Also Ausstattungsvariante, zusätzliche Pakete und Optionen, sowie weitere Änderungen.


    Auf Grundlage des Vertrages kann man einen Nachlass bekommen, eine Mängelbehebung oder halt eine Neubestellung. Ärgerlich ist alles irgendwie, aber es sind hier wie auch in Rumänien alles nur Menschen und die machen nun Mal Fehler.

    Keine Schuld trifft vermutlich die Arbeiter in der Montage selber, denn die können
    nur die Teile einbauen, welche für den Auftrag ans Band geliefert werden. Der Fehler
    liegt also irgendwo zwischen Bestellung und Bereitstellung der Einzelteile zur
    Montage.

  • Aber Fehler passieren nun Mal.
    Sein es dem Händler, der eine Option nicht abgegeben hat.
    Sei es der Kunde, der den Vertrag nicht nochmal kontrolliert hat.
    Sein es der Disponent im Werk, der es nicht vollständig weiter gegeben hat.


    Was ich damit sagen will, es gibt viele Fehlerquellen und auch mehrere Optionen, wie man als Kunde dann damit umgehen kann. Ärgerlich ist es für alle Beteiligten.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • In meinem Fall lag der Fehler bei der Verkäuferin. Da ich dadurch aber Geld gespart habe und das Ford Navi nicht so aktuell sein soll ist mir kein Schaden entstanden. Ich kann gut damit leben.

    ES Titanium Calypso-Orange Metallic Dach in Kontrastfarbe (Schwarz) CD-PlayerAnhängevorrichtung, abnehmbar Außenspiegel elektr. anklappbar, mit Umfeldbeleuchtung Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt Easy-Driver-Paket II Ford SYNC3 + AppLink + 8”-Touchscreen + DAB Vordersitze, individuell und variable beheizbar Winter-Paket
    Rückfahrkamera (enthält Park-Pilot-System hinten)

  • Genau, Fehler können passieren, genau so wie Fehler oder Mängel am Fzg entstehen können, es kommt immer darauf an, wie man damit umgeht, bzw. wie es geregelt wird.
    Wenn man am Ende als Kunde zufrieden ist oder mit der Lösung leben kann, ist alles gut

  • Eine Bitte!
    Kann mir mal jemand ein deutliches Bild schicken, wie ein 2018 Ecosport mit Halogenlicht in der Vorderfront aussieht.
    Ich habe mir ihn so bestellt, aber ich sehe überall nur welche mit Xenonscheinwerfer.


    Danke schon jetzt dafür.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9