Bestell und Wartesaal Ford Ecosport

  • Ich habe Ganzjahresreifen auf Alu ab Werk. Warum soll das nicht gehen? ;(

    Weil das der FFH mir das bei der Bestellung gesagt hat!

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Ich habe auch Ganzjahresreifen ab Werk auf Alufelgen, weil ich nur ca. 10000km im Jahr fahre. Da lohnt der Räderwechsel nicht. :)

  • Weil das der FFH mir das bei der Bestellung gesagt hat!


    Fakt ist:
    Laut Preisliste können Ganzjahresreifen sowohl auf Alu, als auch auf Stahlfelgen
    geordert werden. Aber eben nur für die 16 Zöller.
    Beim St-Line, der ja serienmäßig mit 17 Zöllern ausgestattet ist, kann das durchaus
    ein Problem sein. Laut COC sind für den ES die Ganzjahresreifen auch nur in 16 Zoll
    erlaubt.
    Das heißt im Endeffekt du müsstest diese mit anderen Felgen ordern und laut
    Preisliste ist das eben für die original Ford 16 Zoll Alus in Verbindung mit St-Line nicht möglich,
    ist aber bei Trend, Cool und Connect und Titanium kein Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von Flin ()

  • Das verstehe ich jetzt nicht. Was ist COC?
    Ich kann dann auf meine ES ST Line 17 Zoll Felgen später keine Ganzjahresreifen drauf machen?

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Das verstehe ich jetzt nicht. Was ist COC?
    Ich kann dann auf meine ES ST Line 17 Zoll Felgen später keine Ganzjahresreifen drauf machen?

    COC (EG-Übereinstimmungsbescheinigung) = Zulassungsbescheinigung Teil II, früher KFZ Brief.
    IMG_0289.JPG


    Auf dem Foto siehst du die im COC eingetragenen Rad-/ Reifenkombinationen.
    In wieweit andere Kombinationen möglich sind, müsstest du vermutlich mit dem
    TÜV, oder deinem FFH abklären.

  • COC (EG-Übereinstimmungsbescheinigung) = Zulassungsbescheinigung Teil II, früher KFZ Brief.IMG_0289.JPG


    Auf dem Foto siehst du die im COC eingetragenen Rad-/ Reifenkombinationen.
    In wieweit andere Kombinationen möglich sind, müsstest du vermutlich mit dem
    TÜV, oder deinem FFH abklären.

    Dann würde doch z.B. dieser Reifen passen, oder?
    Michelin CROSSCLIMATE PLUS (EL ) 205/50 R17 93W

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Ich wollte ihn gleich mit Ganzjahresreifen bestellen. Das geht nicht bei Ford.
    Der Händler sagt mir gleichzeitig, das er es gegen Bezahlung machen kann. Die runtergemachten neuen Reifen, kann ich dann ja verkaufen!

    Wenn man(n) die Beiträge richtig lesen würde und dann noch vor dem schreiben das Gehirn einschaltet,
    dann könnte man sich so manches sparen. :rolleyes:
    Jetzt habe ich verstanden.
    Dein Händler würde dir gegen Aufpreis die 17 Zöller MS aufziehen, aber Werksseitig werden
    diese in 17 Zoll nicht angeboten.

    Dann würde doch z.B. dieser Reifen passen, oder?
    Michelin CROSSCLIMATE PLUS (EL ) 205/50 R17 93W

    Ja das geht sicher, ist ja die selbe Reifengröße, nur mit anderem Profil.


    Da war mal wieder Tunnelblick bei mir. Ja, ja, leise rieselt der Kalk. :D