Bestell und Wartesaal Ford Ecosport

  • vielleicht bekommt er ja Schneeketten dazu...

    Mir geht es genau so. Sollte nach meinen FFH noch Ende Juni gebaut werden. Bei mehrmaligen Nachfragen hieß es dann, wie schon vorher gesagt im September!!
    Und ich sollte doch von weiteren Nachfragen absehen!!!
    Also im Moment bin ich richtig sauer.......

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Also ich verstehe Dich, würde mich auch nerven. Ich bekam bei meiner Bestellung im Juli als Liefertermin November mitgeteilt.Habe dann WR gleich mitbestellt. :thumbdown:

  • In der Regel geht man von drei Monaten aus. Allem Anschein nach, kommt das Werk entweder mit der Produktion nicht nach oder die Zulieferer haben Probleme.
    Das Autohaus hat selten Schuld. Aber dennoch sollte man hier immer höflich Auskunft geben. Denn als Kunde kann man einen festen Liefertermin verlangen. Heißer wenn der Wagen zum festgelegten Datum nicht da ist, kann man den unfreundlichen Händlern richtig Dampf machen.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Denn als Kunde kann man einen festen Liefertermin verlangen.

    Prinzipiell ja, jedoch wird er dir kein fixen Termin geben, denn auch er kann die
    Produktion im Werk nicht beeinflussen.
    Und wenn er dir wirklich einen Fixtermin gibt, dann in einem Zeitraum in dem
    er hundert Prozent auf der sicheren Seite ist.
    Wenn der Wagen dann früher kommt, freut sich der Käufer und der Händler ist
    dann spitze, weil er Ford so Druck gemacht hat, dass der Wagen früher da ist.
    Gewonnen hat der Kunde im Grunde genommen aber nichts.

  • Ich versteh so manche Aufregung hier nicht.
    In meiner Auftragsbestätigung stand: UNVERBINDLICHER Liefertermin XX.XX.2018.
    Das heißt soviel das Auto kann früher, aber such später geliefert werden.
    Sowohl FORD als auch der Händler haben Intresse daran so schnell wie möglich zu liefern, alles andere wäre aus mehreren Gründen unlogisch.

  • Generell haben wollen alle das Geschäft schnell beenden. Aber, wenn der Händler sagt das Produkt ist in XX Tagen, der Hersteller aber nicht so schnell liefern kann, ist der Händler Schuld.
    Schliesslich hätte sich der Händler ja genau informieren können.
    Der Leittragende ist der Kunde. Mit einem fixen Termin kann man Notfalls gegen den Händler vorgehen.


    Schön ist das alles nicht. Aber wir reden hier auch nicht von ein paar Euro, sondern von mehreren 10.000 Euro im Schnitt.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Also ich verstehe Dich, würde mich auch nerven. Ich bekam bei meiner Bestellung im Juli als Liefertermin November mitgeteilt.Habe dann WR gleich mitbestellt. :thumbdown:

    Ich wollte ihn gleich mit Ganzjahresreifen bestellen. Das geht nicht bei Ford.
    Der Händler sagt mir gleichzeitig, das er es gegen Bezahlung machen kann. Die runtergemachten neuen Reifen, kann ich dann ja verkaufen!

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9
  • Ich wollte ihn gleich mit Ganzjahresreifen bestellen. Das geht nicht bei Ford.Der Händler sagt mir gleichzeitig, das er es gegen Bezahlung machen kann. Die runtergemachten neuen Reifen, kann ich dann ja verkaufen!

    Hallo,da hat Dein Händler Recht, Du kannst zwar die Allwetterreifen ab Werk bestellen aber diese sind dann auf Stahlfelgen nicht auf Alus,und nur in der Größe 16 Zoll. Ich hab meine WR von meinem Händler.