Neue Software für das Automatikgetriebe

  • Hallo Macianer55
    Wie lange steht er jetzt schon bei deinem Händler?
    Das sind ja Höllenqualen :cursing: , du kannst in sehen, aber nicht fahren ;(
    Verklag deinen Händler auf Schmerzensgeld :thumbup:
    g Flin

  • Auf der linken Seite im Etis bei "Ausstehende Serviceaktionen" kein Eintrag ??? Ich habe die Info, dass die Software bis Ende KW 7 zur Verfügung steht.

    Also ich habe eben mit meinem FFH telefoniert: Es geht um ein Update des Fahrstufensensors. Das Fahrzeug kann weiter gefahren werden (wir wollen am Montag für ein paar Tage wegfahren). Und es gibt noch keine Serviceanweisung und kein SW-Update.
    Er meldet sich, sobald er etwas erfährt.
    Außerdem gibt es eine zweite Serviceaktion: Update für die Fensterheber vorn. Die lösen wohl in Einzelfällen den Einklemmschutz zu früh aus. Ist bei meinem allerdings noch nicht passiert.

  • Mensch ihr tut mir echt leid

    Es ist eine absolute Frechheit wie seitens Ford Köln mit den Kunden umgesprungen wird. Meine erste Bearbeitungsnummer wurde einfach gelöscht... ohne dass sich jemand bei mir gemeldet hätte. Ich frage mich, warum die Autos nicht ausgeliefert werden, wenn man angeblich - lt. "clansman" - damit weiterfahren kann.


    Ist denn hier im Forum jemand, der einen guten Draht nach Köln hat ??? Wäre sehr von Vorteil.


    Die "Pfeiffen" bei der sog. Kundenhotline kann man getrost vergessen: Kommt der Standardspruch: Die Fachabteilung wird sich mit ihnen in Verbindung setzen. Punkt aus basta. Wäre sicherlich besser man würde diese "Pfeiffen" ins hintere Eck zum "Micky Maus" lesen schicken... wäre bestimmt produktiver als die Kunden am Telefon zu verarschen.

  • kann deinen Ärger verstehen.Das ist ne glatte 6.Hatte auch mal das ein oder andere Mal mit den Pfeifen zu tun.Der Kundensupport war bei Ford immer schon unterirdisch. Mein ES ist ja nun letzte Woche vom Band gerollt auch mit Automatik. Weder im Etis noch im Fordpass ist eine Serviceaktion hinterlegt. Entweder wurde Werkseitig die neue Software schon aufgespielt oder das Theater steht mir noch bevor :(