Zahnriemenwechsel Ecoboost 1.0, was habt ihr dafür gezahlt?

• Hallo,

Viele Geschichten und Tipps um den Zahnriemen herum im Forum. Aber konkrete Zahlen was denn jetzt auf den Rechnungen stand leider nicht.

Was habt Ihr so gelöhnt für den Zahnriemenwechsel!

Vielen Dank!

Ecosport 1.0 / 125PS/ 2017; Kuga 2.0 tdci / 2015. Früher: Fusion, 2x Galaxy, Mondeo, 2x Sierra

• Selber nicht gehabt, da mein ES nach 6 Jahren verkauft wurde.

Aus dem Bekanntenkreis 2 Fiesta in freien Werkstätten 1200€ etwa; bei einem Ecosport in der FordWerkstatt 1450 €.

Jeweils mit Ölwechsel.

Meine unabhängige Fordwerkstatt wollte beim B-Max meiner Mutter auch 1200 € haben; aber den B-Max haben wir dann verkauft (9Jahre alt)

Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

• Also, noch ein später Nachtrag:

drei Absagen von freien Werkstätten und der FORD Platzhirsch in Südoberbayern schreibt mir 2800 (!!!) Euro brutto, in Worten: ZweitausendachthundertEuro. Puh, da hebt sich mir schon den Schädeldecke. Das kann doch ned sein.

1.0 mit 125PS.

Da verkauf ich ja lieber das Auto. Ziemlich genau 100.000 km auf der Uhr.

Ecosport 1.0 / 125PS/ 2017; Kuga 2.0 tdci / 2015. Früher: Fusion, 2x Galaxy, Mondeo, 2x Sierra

• In etwa diese Summe (2700€) wurde mir in ,,meinem" Ford-Autohaus auch genannt, einschließlich Wechsel Ölpumpenantriebsriemen.

Habe bis dahin noch etwas Luft, mitentscheidend ist nämlich auch das Alter des Zahnriemens, nicht nur die Laufleistung.

"Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)

ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

• In etwa diese Summe (2700€) wurde mir in ,,meinem" Ford-Autohaus auch genannt, einschließlich Wechsel Ölpumpenantriebsriemen.

Habe bis dahin noch etwas Luft, mitentscheidend ist nämlich auch das Alter des Zahnriemens, nicht nur die Laufleistung.

Es ist der erste von 2017. Wartung war beim Vorbesitzer immer bei Ford. Also unterstelle ich mal das richtige Öl, bei mir gabs auch nur das Castrol mit der entsprechenden Norm.

Nochmal zu den Kosten, es gibt ja einige Treffer bei google auf der ersten Seite, Firmen die zum Fixpreis von um die 1350 rum anbieten. Hab mir eine näher angeschaut, die Bewertungen sind top (jaja mit Vorsicht zu genießen). Die sind halt dann 600km weg, aber man könnte es ja mit einem Kurzurlaub verbinden. 2800 - 1350 = 1450. Sprit 150, Unterkunft, Essen, da ist sicher noch ein Aperol mit drin. Muß denken.

Einmal editiert, zuletzt von Subba ()