Frage zum Thema Sonnenschutz ... Bei getönter Scheibe noch zusätzliche Folie erlaubt?

  • So ..hat etwas gedauert :) ... Danke Corona ;)


    Also ich habe bei einem Dekra- und bei einem GTÜ-Stützpunkt jeweils mal nachgefragt.


    Es ist wirklich so, dass es im Grunde genommen egal ist, wie dunkel die Scheiben ab Säule B incl. Heckscheibe sind; solange die ABE, egal ob Folie oder Vorsatzscheibe, weiterhin sichtbar ist.


    Sprich: auch bei ab Werk getönten Scheiben kann man zusätzlich noch Folie / Vorsteckscheiben im hinteren Bereich des Fahrzeuges anbringen.


    Muss ich mir für meinen dann echt mal überlegen; da warte ich aber ab, bis mal die Sonne richtig scheint

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • :thumbup: Danke für die Info! Da lag ich ja gar nicht so schlecht mit meiner Vermutung..... 8)

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019