Neue Batterie?

  • Hallo liebe Ecosport Gemeinde! Mein kleiner ist inzwischen 5 1/2 Jahre alt und ich bin noch froh wie am ersten Tag ihn zu haben. Er hat gut 15000 km runter und bisher kein Problem. Nun verliert in der letzten Zeit die Batterie im Stand recht schnell an Kapazität. Wir fahren nur Kurzstrecken, aber schon immer. Ich lade die Batterie mit intelligentem Ladegerät wieder auf, aber hält nicht lange, ist auch beim Laden schnell voll. Er möchte wohl eine neue haben, was meint ihr? Danke für die Antworten 😊

    LG Reiner 51


    SILVERSTAR


    Bestellt: 22.03.2018, beim Händler: 22.06.2018, Zugelassen: 26.06.2018
    ES Cool & Connect
    Polar-Silber-Metallic
    125 PS Automatik
    Navigation Ford SYNC 3 mit 8"-Touchscreen
    Park-Pilot-System vorn und hinten
    Rückfahrkamera
    Winterpaket
    Ganzjahresreifen
    Standheizung nachgerüstet


  • Ich habe aus ähnlichen Gründen nach 4 Jahren die Batterie sicherheitshalber gewechselt.


    Habe mir eine VARTA EFB eingebaut und bin sehr zufrieden.


    Als Hinweis vorweg:

    Die Varta ist etwas niedriger als die Originale; habe mir da mit einem Holzklötzchen beholfen; sitzt fest und der TÜV hat im April nichts dazu gesagt. Also alles in Ordnung

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • Ehe Du auf der Strecke bleibst...gönne Dir eine neue!

    Bei meinem war es nach 4 1/4 Jahr soweit, blöderweise in Südfrankreich nach 1600km Fahrt und einer Woche Stillstand.

    Bin auch Kurzstreckenfahrer mit gelegentlichen Fernfahrten. 20.000 km mehr hat meiner schon drauf.

    Diverse Warnhinweise zum Ladezustand hat es gegeben, vor Pfingsten dann das k.o.

    Obwohl ich Anfang Mai zur Inspektion war und um Überprüfung bzw. Ersatz der Batterie gebeten habe mußte ich dem Mobilitätsservice in Anspruch nehmen, der mir Starthilfe gab, damit ich in die Werkstatt fahren konnte. Dort war keine neue Batterie vorrätig, die man mir nach vier Jahren pauschal wechseln wollte. Komisch, vier Wochen vorher war die noch o,k.

    Nach Aufladung und Test war die Batterie o,k. .......

    Nachdem in Frankreich eine neue Batterie, Original Ford, eingebaut wurde, funktioniert alles, so lange wie es vorher noch nie funktioniert hat. Die Erstbatterie hatte von Anfang an nie die volle Leistung, warum auch immer.

    Habe übrigens so ein Powerpack oder Booster im Kofferraum......das war die Rettung!

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Ich werde eine neue Batterie kaufen. Bin mir noch nicht so recht im Klaren ob original Ford, oder Varta. Einen Powerpack habe ich auch immer dabei, aber ich möchte auch die Standheizung nutzen und das ist zur Zeit nicht so gut, dann schreibt er mir auch Zündung aus, ich soll starten usw.

    LG Reiner 51


    SILVERSTAR


    Bestellt: 22.03.2018, beim Händler: 22.06.2018, Zugelassen: 26.06.2018
    ES Cool & Connect
    Polar-Silber-Metallic
    125 PS Automatik
    Navigation Ford SYNC 3 mit 8"-Touchscreen
    Park-Pilot-System vorn und hinten
    Rückfahrkamera
    Winterpaket
    Ganzjahresreifen
    Standheizung nachgerüstet


  • Guten Morgen.

    Meine Batterie war auch nach 4,5 Jahren fertig. Original war eine Varta EFB (60Ah) verbaut, nur mit Ford Zeichen.

    Jetzt ist wieder eine Varta drin, diesmal mit 65 Ah.

    Bitte das resetten nicht vergessen.

    Gruß aus Berlin.

    ES, Bj 05/2019, 1,0 Ecoboost, 125 PS, ST Line, B&O, DAB+, Magnetic Grau

  • Erledigt, neue Batterie ist drin. ATU Varta 65 ah.

    LG Reiner 51


    SILVERSTAR


    Bestellt: 22.03.2018, beim Händler: 22.06.2018, Zugelassen: 26.06.2018
    ES Cool & Connect
    Polar-Silber-Metallic
    125 PS Automatik
    Navigation Ford SYNC 3 mit 8"-Touchscreen
    Park-Pilot-System vorn und hinten
    Rückfahrkamera
    Winterpaket
    Ganzjahresreifen
    Standheizung nachgerüstet


  • Na dann kann der Winter ja.......ausfallen! :thumbup:

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019