SYNC 3 - Version 2.5 Lite - Alle Updates

  • Fragen:


    - wie ist der Stick formatiert?

    - bitte Bilder machen

    - Stick Übersicht

    - Inhalt SyncMyRide Ordner

    - Inhalt autoinstall

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Antworten:


    - Stick exFAT formatiert

    - Bilder: 1. https://i.postimg.cc/9QZn7Hwt/1.jpg , 2. https://i.postimg.cc/4yTx5gNv/2.jpg , 3. https://i.postimg.cc/6qYxvJ7p/3.jpg

    - Stick Übersicht - SyncMyRide - File Folder

    - autoinstall.lst - LST File

    - DONTINDX.MSA - MSA File

    - SyncMyRide Ordner Inhalt - MB3T-14G516-ME_1636988868000.VBF VBF File 466.834 KB

    - autoinstall Inhalt -

    ; Sync 2.5 by Mine


    [CTRGen1_ALL]

    Item1 = APPS - MB3T-14G516-ME

    Open1 = SyncMyRide\MB3T-14G516-ME_1636988868000.VBF

    Options = AutoInstall,SilentInstall,Delay

  • Ich meinte ich möchte die Bilder vom Stick selber sehen. Nicht wie das während der Installation aussieht.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Den Bildern nach versuchst du aber die MG und nicht die ME zu installieren.

    Was ist denn, wenn du im Sync nach Update suchst und das Update manuell startest?

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Hallo, diese Problem mit der Uralt-Version hatte ich auch.


    Es muss wirklich jede Version einzeln hintereinander installiert werden.


    Die Meldung mit dem Index erstellt - No media available ist auch richtig.


    Du "siehst" den Fortschritt des Updates nur auf der Seite "Software-Update" in den Einstellungen, da läuft dann unten ein Balken und Du siehst, welche Datei gerade bearbeitet wird.


    Nach dem Update kann es passieren, dass erst beim 2. Neustart die neue Version angezeigt wird.


    Grüße aus der Oberpfalz


    Matthias

    2019 EcoSport |140 PS | Titanium | Winter-Paket |Race-Rot | 6X16 Alu | AHK | Kurvenlicht | SYNC 3 light | 118,--€ Steuer

  • Ich verstehe nichts mehr. Vor ein paar Tagen habe zum ersten Mal versucht, die neueste Version zu installieren, nämlich Sync 2.5 - MG. Es hat nicht funktioniert. Wie ich geschrieben habe, habe meine Version erneut überprüft: Build: G1.7.2.1_R21301a .

    Gestern, wie Mine mir geraten hat, habe versucht, das Update Schritt für Schritt durchzuführen, beginnend mit der version ME. Es ging nicht. Habe den Stick über Nacht im USB des Autos vergessen. Am Morgen startete den Motor und die Geschichte mit dem Indizierung erschien wieder.

    Am Zielort stellte den Motor ab, entfernte den Stick und erhielt eine Warnung, dass der Update-Vorgang unterbrochen wurde und nach dem erneuten Einstecken des Sticks fortgesetzt würde. Am Nachmittag, als ich von der Arbeit kam, steckte den Stick ein und bekam sofort mitgeteilt, dass der Update-Vorgang beendet ist. Jetzt kommt die Überraschung. Die Version von SYNC, die ich jetzt habe, ist: G2.0.0.1_R22285A . Ich bin froh, aber wie ist das möglich? Habe nicht die Versionen hintereinander installiert, und nicht alle.

    Allen, die mir geholfen haben, vielen Dank.

  • Hallo,

    auch ich habe mein Sync heute mit der letzten MG Version aktualisiert, ging problemlos gleich von der ME aus.


    20220501_172939.jpg


    Meine Schritte:

    - Stick wie im Forum angegeben vorbereiten

    - Stick im Auto einstecken und Motor starten (wg. Batteriemanagment)

    - im Sync auf Software-Update suchen

    - Update gefunden und startet

    - nach ca 15min Update beendet

    - Motor und Zündung aus, Türe auf damit Sync abschaltet


    Ergebnis nach Neustart 🤗


    20221022_162700.jpg


    Was mir bei der "alten" Version besser gefallen hat war der blaue Hintergrund,aber man kann ja nicht alles haben 🙈

    Stellt sich nun noch die Frage,wie kann ich das Update auf den Ford Server hochladen? Dazu wird keine Funktion angeboten 🤔

    2022er Ecosport EB Titanium / 125PS / Schalter / LED-Scheinwerfer / Sika-Gelb Metallic / RFK nachgerüstet / Winterpaket / Klimaautomatik/ DAB+...uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von Mothes ()

  • Hallo,


    das Hochladen auf den Ford-Server entfällt bei 2.5, da Du leider auf dem Ford-Server auch keine Updates angezeigt bekommst


    Grüsse aus der Oberpfalz


    Matthias

    Hallo,

    auch ich habe mein Sync heute mit der letzten MG Version aktualisiert, ging problemlos gleich von der ME aus.



    Stellt sich nun noch die Frage,wie kann ich das Update auf den Ford Server hochladen? Dazu wird keine Funktion angeboten 🤔

    2019 EcoSport |140 PS | Titanium | Winter-Paket |Race-Rot | 6X16 Alu | AHK | Kurvenlicht | SYNC 3 light | 118,--€ Steuer

  • Hallo und danke für die Antwort,

    hatte mir schon fast sowas gedacht, da das Update ja nicht von Ford sondern hier aus dem Forum war.


    Grüße aus dem sonnigen Sachsen :)

    2022er Ecosport EB Titanium / 125PS / Schalter / LED-Scheinwerfer / Sika-Gelb Metallic / RFK nachgerüstet / Winterpaket / Klimaautomatik/ DAB+...uvm.