SYNC 3 - Version 2.5 Lite - Alle Updates

  • Da gibt es keinen Unterschied, ob hier aus dem Forum oder vom Server.

    Alles ist von Ford und die Dateien identisch.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Da gibt es keinen Unterschied, ob hier aus dem Forum oder vom Server.

    Alles ist von Ford und die Dateien identisch.

    Mag sein das alles vom Ford Server kommt, jedoch wurde mir im Auto nach Updates suchen keine neue Version angezeigt seit der F1.8.0.1

    2022er Ecosport EB Titanium / 125PS / Schalter / LED-Scheinwerfer / Sika-Gelb Metallic / RFK nachgerüstet / Winterpaket / Klimaautomatik/ DAB+...uvm.

  • Hallo,

    ich mal wieder.

    Anbei Bilder von meinem USB-Stick. Ist das so richtig?

    Habe den Stick auch über länger Zeit eingesteckt (Motor allerdings aus) gelassen.

    Aber leider kein Update. :(

    Warum nimmst du nicht gleich die letzte MG Version vom 09.08.22 von Mine und die Vorlage vom 1. Beitrag?

    Dann nur noch mit dem Editor die *.lst Datei anpassen und wie in meinem Beitrag #68 installieren.




    2022er Ecosport EB Titanium / 125PS / Schalter / LED-Scheinwerfer / Sika-Gelb Metallic / RFK nachgerüstet / Winterpaket / Klimaautomatik/ DAB+...uvm.

  • Muss ich dafür WLAN einschalten / bzw. mich mit dem WLAN verbinden oder mein Handy zum Hotspot machen?

    Das funktioniert nämlich auch nicht.


    Ich habe die ist-Datei angepasst („Mine“ usw heraus genommen.

    Trotzdem nichts. Nur als erstes, dass auf dem Stick keine Audios vorhanden sind. Das stimmt natürlich.

  • Eigentlich sollte das Update nach einstecken des Sticks gefunden werden. Kannst es notfalls im Menü unter Einstellungen (nicht Audio) auch "anstupsen"

    Evtl mal anderen USB-Stick probieren.


    Nochmal zur Zusammenfassung:

    - aus Beitrag 1 von MINE die letzte MG Version vom 09.08.2022 laden.

    - die Datei kommt in den Ordner "SyncMyRide"

    - die *.lst Datei editieren wie folgt:


    ; Sync 2.5 by Mine

    [CTRGen1_ALL]

    Item1 = APPS - MB3T-14G516-MG

    Open1 = SyncMyRide\MB3T-14G516-MG_1658499882000.VBF

    Options = AutoInstall,SilentInstall,Delay


    dabei ist egal ob du die Zeile by Mine weglässt oder nicht.


    Das Update sollte nach einstecken des Sticks gefunden werden.

    Unter Einstellungen/Updates kannst du den Prozess verfolgen.

    WLAN, Hotspot oder Handy Verbindung brauchst du dafür nicht.

    Wichtig: Im Sync nicht auf Audio oder andere Quellen, einfach ins Menü Einstellungen (Symbol mit den 2 Zahnrädchen)

    2022er Ecosport EB Titanium / 125PS / Schalter / LED-Scheinwerfer / Sika-Gelb Metallic / RFK nachgerüstet / Winterpaket / Klimaautomatik/ DAB+...uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von Mothes ()

  • Mine : ich habe jetzt über mehrere Browser versucht, die zip-Datei von Beitrag 1 runterzuladen. Er meldet immer Fehler (Der Ordner ist ungültig) und über Android ist der Ordner leer.

    Was mache ich falsch?


    Kann denn jemand schon bestätigen, dass nach dem Update die ganzen Fehler nicht mehr auftreten? Mal geht mein Radio nicht an, dann geht es wieder mal nicht aus (ganz toll, wenn man auf einem öffentlichen Parkplatz steht und nicht mal mehr die Lautstärke runterzuregeln ist...), der Bildschirm bleibt schwarz, die Anzeige hängt usw.


    Viele Grüße,

    Anke

    Ecosport Titanium 125 PS | Blazer-Blau | Easy-Driver-Paket II | Winter-Paket | Sync 3 light mit einigen Macken
    bestellt: 19.02.2019, abgeholt: 23.05.2019

  • Hi Anke,


    machst du das mit Windows oder mit MAC?

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Hallo Anke,

    ich hab bei mir am Wochenende das letzte Update installiert und keinerlei Fehler festgestellt bis jetzt. Im Gegenteil, mit meiner alten Version hatte ich öfters mal"Start-Hänger" wo der Bildschirm schwarz blieb und ich das Radio mehrfach an und aus schalten müsste. Das Problem ist jetzt behoben 🤗

    Gruß Armin

    2022er Ecosport EB Titanium / 125PS / Schalter / LED-Scheinwerfer / Sika-Gelb Metallic / RFK nachgerüstet / Winterpaket / Klimaautomatik/ DAB+...uvm.