60000 km Kundendienst, was soll ausgetauscht werden?

  • Hallo zusammen,

    wo kann ich als Kunde herausfinden welche Teile bei welchem Kundendienst ausgetauscht werden müssen?

    Bei meinem 60 000er wurden z.B. folgende Teile erneuert :

    1. Kit - Einsatz/Dichtung Oelfilter
    2. noch ne Dichtung
    3. 3,8l Motoröl
    4. Aktivkohlefilter
    5. Filtereinsatz- Ansaugger.Dämpfer
    6. Kraftstofffilter
    7. Bremsflüssigkeit
    8. div. Schmier und Hilfsstoffe

    zusammen gut 500€, ohne MwSt!


    Darum wüsste ich gerne ob es eine frei zugängliche Liste der zu prüfenden bzw. zu tauschenden Teile gibt.


    Grüße aus Süddeutschland

    EcoSport Titanium X
    1,5l EcoBlue Saphirblau AHK

  • Hallo gobang,

    wirklich ein guter Hinweis, vielen Dank.

    Eine sehr umfangreiche Website, wohl primär für Händler und Werkstätten, aber auch als Kunde sehr informativ.

    EcoSport Titanium X
    1,5l EcoBlue Saphirblau AHK

  • Eine sehr umfangreiche Website, wohl primär für Händler und Werkstätten, aber auch als Kunde sehr informativ.

    Ja, die Wartungspläne müssen die Hersteller für die freien Werkstätten zur Verfügung stellen. Man kann sie sich aber dort auch als Normalkunde ohne Händler-Registrierung herunterladen (am Besten vorher in den Einstellungen die Sprache auf deutsch umstellen).