Sync 3 Telefonassistent

  • Schau mal in den Geräteeinstellungen / Apps& Berechtigungen / Android-Auto / Erweitert / zusätzliche Einstellungen in der App / Google Assistant.

    Die Menüstruktur kann sich aber zwischen den Android-Versionen unterscheiden.

  • Muss den Beitrag wieder ausgraben, haben nämlich momentan ein Fahrzeug mit dem selben Problem.


    Grundsätzlich funktioniert das Gerät normal, auch die Bluetooth Verbindung klappt problemlos.


    Lediglich die Sprachsteuerung über Google Assistent funktioniert nicht, da dieser weiter am Smartphone läuft.

    Ich weis das es hier mal irgendwo ne Einstellung für den Assistent bzw Sprachsteuerung am Fahrzeug gibt, allerdings habe ich am Samsung (A21s) des Kunden die Einstellung auf die schnelle nicht mehr gefunden.


    Weis hier jemand zufällig welche Einstellung hier geändert werden muss, bzw wo sich die Einstellung bei Android/Samsung Geräten befindet?