Update für Fahrzeuge MY20

  • Hallo!


    Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass es bei Fahrzeugen ab 2020 wohl nicht ratsam ist das ReformatTool zu benutzen weil sonst das Sync defekt ist.


    Welche Lösungen gibt es um das Sync auf den aktuellen Stand zu bringen?


    Die Updates können einzeln aufgespielt werden, also erst die Apps etc und danach die Maps, aber was ist wenn das Sync sagt dass der Speicher voll ist?


    Denke, dass das Thema auch für andere interessant ist die ein neueres Fahrzeug haben, deswegen ein eigener Threat.

  • ..., aber was ist wenn das Sync sagt dass der Speicher voll ist?

    In der XML Datei, welche man zum Ford-Update-Server hochladen soll, steht der freie Speicherplatz der image-Partition drin. Bei mir steht da z.B. 12GB.

    Man muss bei den Updates nun lediglich darauf achten, dass die in einem Schritt installierten Dateien diese Größe nicht überschreiten.

    Mit dem nächsten Reboot nach dem Update werden die alten File-Versionen gelöscht und somit hat man anschließend dieselbe Größe wieder verfügbar.

  • Von 64GB nur 12GB verfügbar? Hab 23GB frei und alle EU Karten drauf. Und warum sollte das Reformat schädlich sein? Dazu müsste sich die Version und die Dateistruktur geändert haben. Das glaube ich nicht. Es geht eher darum, das Ford das Reformat ab einer gewissen Version blockiert und man halt vorher downgraden muß. Ansonsten müsste Mine dazu ja schon was sagen können.

  • gobang


    Könntest du hier evtl. die entsprechenden autoinstall Dateien mal Posten? Denke man wird ja dann 3 Sticks benötigen bzw. 3 autoinstall Dateien.

  • Langsam müsstest du aber mal selber schreiben können.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Mine


    Ja, das kann ich...denke ich zumindest, aber wenn jemand evtl die Dateien schon zusammengestellt hat..... wegen der Bequemlichkeit.


    Setze mich die Tage mal dran und Poste dann mal mein Ergebnis hier. Ist vielleicht für andere mit MY20 auch hilfreich.


    Mine

    Würdest du die dann bitte kontrollieren? Oder darf ich dir die vorher schicken bevor ich die Poste? Möchte nichts falsches oder nur halbrichtiges Posten.

  • Ich weiß überhaupt nicht, was für die MY 20 anders sein soll, außer das aber einer bestimmten Baugruppe das Re-Tool nicht mehr verwebdet werden kann.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Mine


    Genau das mit dem ReformatTool ist das Problem. Das Sync bei dem Fahrzeug was ich hier habe hat auch nur 12GB Speicher frei. Habe ich gerade ausgelesen. Denke nicht, dass ich einen Stick mit allen Dateien dann anfertigen sollte, weil das sind ja weit über 12GB alles zusammen. Also denke ich, dass ich einemal eine autoinstall mit app etc machen muss, dort könnten dann auch die NAV Voice etc rein und die Karten muss ich dann glaube in 2 Schritten aufspielen oder irre ich mich da? Wenn ich die Dateien für die Maps aufsplitte.........auf welchen muss die LIzenz?? Auf den ersten oder zweiten oder auf beide? Hatte sowas noch nie.

  • Dann teil die Karten doch in drei Teile auf, wo ist das Problem?

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER