Heckträger für seitlich öffnende Heckklappe

  • Hallo, ich suche nach Tipps für den besten Fahrradhackträger meines ein Jahr alten Ecosport. Der Wagen hat die seitlich öffnende Heckklappe ohne Ersatzrad und verfügt bereits über eine Anhängerkupplung. Gibt es Alternativen zum recht kostspieligen Heckträger von Paulchen? Bin für jeden Tipp dankbar!8)

  • Ich hatte damals auch länger überlegt: Für Heckklappe oder für AHK?


    Für Heckklappe spricht: AHK weiter nutzbar, wenn man noch einen Anhänger nutzen möchte


    Für AHK spricht: Fahrräder müssen nicht so hoch gewuppt werden *gerade im Zeitalter der E-Bikes*, Fahrradträger ist auch für nächstes Auto nutzbar

    und wenn man doch mal mit Anhäger und Fahrrad verreisen möchte, gibt es ja auch Träger, die man auf Anhänger montieren kann

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • Ich halte die Lösung auf der AHK auch für die bessere, da gibt es ja auch Möglichkeiten in allen Preisklassen. Einziger Nachteil: Die Hecktür wird in den meisten Fällen nicht mehr auf gehen. Hatte ich bei einigen bisherigen Autos auch, dann packt man so, dass man durch die Fondtüren drankommt, so riesig ist der Kofferraum beim Eco ja nun nicht.

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Selbst die Heckklappe ist nur ein kleines Problem, wenn man einen Abklappbaren Träger nimmt. Geht zwar nicht komplett auf, aber an die rechte Seite kommt man immer noch gut ran

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • Genau !

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019