SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F12

  • Das hat dann bei mir auch mit laufendem Motor geklappt. Ist aber natürlich nicht die beste Art. ;)

    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Lucid Rot Metallic mit schwarzem Dach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM

  • Hallo, bitte haltet mich nicht für verrückt, aber bei einem Sync Update hatte ich folgend beschriebene Erfahrung:

    Da das Update an sich nicht groß war, dacht ich mir ich stecke den USB Stick bei einer Fahrt zum Tierarzt an (ca. 10-15 min).

    Das Update war bei Ankunft noch nicht fertig, musste aber rein, der Hund war ungeduldig ;). Also aus, Türen verschließen und rein.

    Der Aufenthalt dauert um die halbe Stunden. Beim wieder losfahren zeigte mir das Sync ein erfolgreiches Update an.

    Mein Fahrzeug hat Keyless Go, vielleicht hängt das damit zusammen? Beim Kartenupdate weiß ich gar nicht mehr wie ich das gemacht habe, aber alles Karten waren in weniger als 2 Stunden erledigt.

    Kann es vielleicht auch sein das das Sync sich merkt wo es war wenn es abgeschaltet wird?


    Wie gesagt, das war meine Erfahrung zum Update an sich. Ob es weiter hilft weiß ich nicht, aber ich wollte auch mal wieder meine Senf dazu geben. Seht es mir nach :)

    S-MAX Baujahr 2017 | 2.0 TDCI |211 PS | Titanium | Sync3 mit DAB | Business-Packet I | Winter-Paket | ABSOLUTE BLACK | Seitenscheiben hinten getönt |

    Fiesta Baujahr 2014 | 1.0 Ecoboost |100 PS | Winter-Paket | Race-Rot | Sync 1

    ForeScan und UCDS vorhanden.

  • Kenne das halt so auch nicht, mein vorhergehendes Auto war aus/tod/stumm, wenn der Schlüssel abgezogen wurde :). Halt die gute alte Technik mit wenig Elektronik.

    S-MAX Baujahr 2017 | 2.0 TDCI |211 PS | Titanium | Sync3 mit DAB | Business-Packet I | Winter-Paket | ABSOLUTE BLACK | Seitenscheiben hinten getönt |

    Fiesta Baujahr 2014 | 1.0 Ecoboost |100 PS | Winter-Paket | Race-Rot | Sync 1

    ForeScan und UCDS vorhanden.

  • Nach nunmehr 7 Monaten kann ich meinen Eco 2022 Active immer noch nicht updaten, auf dem Ford Forum wird nun gesagt das ein update mit Cyanlabs kein Problem wäre was genau im Widerspruch zu den Informationen hier steht und daher bin ich ehrlicherweise zu feige zu schauen wer recht hat :)


    Habe mir nochmal frisch den Kartenupdate F11 hier auf den Stick gezogen, nach ca 30 Sekunden meldet er Update vollständig, habe aber immer noch die F10 drauf, der Ford Kundenservice/Technik vertrösten mich nun seit 31.08.2022 und es kommt nix ausser blabla.


    Was tun ?


    Gruss


    Heinz

  • Hallo Heinz,


    ich würde gerne eine Übersicht der aktuellen IVSU sehen, dann wissen alle mehr.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Ich mach 90% aller SYNC3 Updates mit meinen CyanLabs Sticks, und bisher kein Problem gehabt.


    AutoInstall funktioniert problemlos, ebenso Reformat bei den älteren Modellen.


    Selbst mit dem aktuellen F11 Stick von Ford original funktioniert das Update ohne Probleme.


    Du musst halt das aktuellste bzw ein aktuelles System Update drauf haben, sonst funktioniert das F11 Update nicht (kann man auch bei Ford bzw CyanLabs nachlesen).

  • Mine

    Hat den Titel des Themas von „SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F11“ zu „SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F12“ geändert.
  • Update:


    Neue Kartenversion F12 und Navigationsstimme im Startpost hinzugefügt.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Hallo Mine,

    Ich fahre schon seit Längerem und ohne Probleme mit dieser Installation.


    Kann ich jetzt die F12 Karten die du hier in dem anderen Beitrag anbietest einfach installieren ?

    Oder muss ich mit Problemen rechnen weil ich die Installation von Cynalaps gemacht hatte?


    Liebe Grüsse aus der schönen Schweiz
    ----------------------------------------------------------
    Ford Focus ST Turnier 2.3 Ecoboost (250 kW / 503 Nm)
    Modell 2022