Stoßfänger hinten Alu

  • Ich eigentlich auch, sieht doch bloß aus wie eine billige Attrappe. Mehr schein als sein.....kann man aber auch bei 100.000€ Autos haben:D

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Preusse Ist dein Avatar und deine Signatur auch nur Schein?

    Du fährst doch selbst einen Titanium, der das hat, oder war das ein Scherz für "Arme" :/:!::?:


    DarkHoney Ist die "normale" Heckstoßstange der Titaniumausstattung und natürlich auch so bestellbar. Das Mittelteil passt nicht an deine normale Stoßstange, wenn mußt du sie komplett kaufen. Und es ist alles Plaste, nix Metall.


    Stosstange hinten ford ecosport cr6 titanium 2017 845002 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • DarkHoney

    hier findest du was du suchst.

    Heckstoßstange

    Es ist gut, dass wir Fachleute im Forum haben, auf deren Aussagen man sich verlassen kann.

    Aus der Explosionszeichnung und anhängender Stückliste ist eindeutig zu erkennen, wie der hintere Stoßfänger aufgebaut ist.

    Daran scheint sich auch nach dem Facelift nichts geändert zu haben, vielleicht das Design in Nuancen.

    Eigentlich clever gelöst von Ford, so sind Produktions- und Kostengüstig mehrere Varianten herstellbar. So auch die Ausführung

    mit dem Reserverad, die an den gleichen Grundträger montiert werden kann.

    So macht man das in der Regel, habe ich während meines Berufslebens in Formenbau und Kunststoffverarbeitung auch in Deutschland live sehen können bei anderen Herstellern bzw. deren Lieferanten.

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Ich fahre einen Titanium X, sicher. Passt also zu Signatur und Avatar.

    Bin hier in diesem Forum, weil ich auch damit fahre, also nicht nur zum Schein.

    Mir ist es auch egal, ob jemand Avatar und Signatur anlegt, letzteres erleichtert manchmal die Antwort, wenn die Fahrzeugbeschreibung konkretisiert ist. Und wenn nicht, wird es vielleicht auch seine Gründe haben.

    Fragen und gerade die Antworten von kompetenten Forumsmitgliedern machen es interessant hier.

    Da ich auch nicht von allem Ahnung habe werde ich das hier auch nicht kund tun.


    Um nicht zu sehr vom Thema abzuweichen, ich habe die silberne Mittelpartie des Heckstoßfängers mitgekauft, das war beim Titanium X halt so, auf die eigentlichen Annehmlichkeiten wollte ich nicht verzichten.

    Wenn ich nicht leicht damit leben könnte würde ich sie einfach austauschen lassen. Dann müßte man das vorne konsequenter Weise aber auch machen, um nicht mit einem Zwitter oder vermeintlichen Unfallwagen umher zu fahren. Das wäre mir zu aufwändig.

    Und wenn ich drin sitze sehe ich das ja nicht.....


    DarkHoney konnten wir hoffentlich etwas helfen, das Beste halt raussuchen;)

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Preusse, lass dich nicht ärgern.


    Bei dem älteren Ecosport, quasi vor dem Facelift, sind noch an der Heckschürze links & rechts kleine Hervorhebungen. Was die zu bedeuten haben kann sicherlich der FFH beantworten, oder hier jemand.


    CED2C405-2703-4098-ADD7-C062424E3494.jpeg


    Es gibt also drei verschiedene Ausführungen. Ich gehe mal davon aus das Dark Honey den Cool&Connect besitzt. Man beachte das es bei Titanium an der Frontschürze auch ein silbernes Plastikteil gibt, das trägt ein wenig dezenter auf.

  • Moin!


    Preusse Ja... jetzt bin ich hin- und hergerissen. Mit günstig komme ich wohl nicht weiter, werde wohl mal beim FFH nachhaken.

    Oder wir beide tauschen einfach... :D

    Im Übrigen fahre ich einen Unfallwagen. Mir ist nach 3-monatiger Fahrzeit doch tatsächlich jemand hinten reingerauscht. Danke! ;(

    Werkstatt durfte aber nur den ursprünglichen Zustand wiederherstellen. Ich hätte da hartnäckiger sein und auf "Alu" bestehen sollen.

    Vielleicht frage ich mal bei einem Lackierer, ob man mir das gut und günstig machen kann, also günstiger als beim FFH kaufen/verbauen lassen.


    Danke @all für eure Tipps.


    Schönes Wochenende!