Stoßfänger hinten Alu

  • Hallo Gemeinde,

    ich bin die Neue...

    ... und habe direkt 'ne Frage.

    Mein ES hat hinten den einfachen Stoßfänger aus Plastik. Immer wieder sehe ich welche, wo unten mittig die Leiste silber/Alu abgesetzt ist (Bsp.s. Bilder).20210324_172014.jpg Ich hätte das auch gern und hoffe auf Tipps, wie ich das im Alleingang ohne Werkstatt umsetzen kann.

    Jemand Ideen? Ich kann schon das Teil nirgends finden. :D

    Grüße aus dem hohen Norden

  • Ein paar weitere Daten wären schön, wie Baujahr und Ausstattungslinie.


    Möglichkeiten:

    -beim Verwerter schauen

    -in einer Fordwerkstatt fragen, ob das Teil bestellbar ist


    Einfachster Weg:

    Das Teil abbauen, Silber lackieren und wieder anbauen

  • Ist das jetzt ein Test ? Beide Stoßfänger sind demontiert......oder nicht montiert. Der letztere ist die Ausführung für mit Reserverad, da gibt es kein silberfarbiges Mittelteil. Sieht auch vielleicht an einem ohne Reserverad etwas doof aus.....

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Das silber- oder alufarbige Teil gibt es als Einzelteil, ob lackiert oder aus durchgefäbtem Kunststoff ( was ich annehme) entzieht sich meiner Kenntnis.

    Lackieren von Kunststoffteilen ist meist aufwändiger als es der Laie vermutet, wenn es eine Weile gut aussehen soll. Würde dann eher auf das Kaufteil zurück greifen.

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Lackieren von Kunststoffteilen ist meist aufwändiger als es der Laie vermutet,

    Da gebe ich dir vollkommen Recht, aber mit einer sauberen Vorarbeit und der richtigen Grundierung

    stellt das eigentlich auch kein Problem dar.

  • Moin!

    Nein... kein Test.

    Das waren nur Beispiel Bilder. Meine Stoßfänger sind beide dran. :)

    Ich recherchiere mal weiter und schau, was sowas kostet. Mein Auge sagt, ich muss es haben. ^^

    Schönen Vize Freitag!

  • Bei Aliexpress gibt es für die ,,Stoßfänger'' (hell eingefärbter Kunststoff) auch Teile zum Aufkleben (mit 3M) in ABS-Chrome. Wie der vordere Stoßfänger nach ein paar Steinschlägen dann aussieht, ist eine andere Sache . . .


    Gruß aus Dortmund!

    Axel

  • Ab der Version Titanium, ist der mittlere Teil an der hinteren Heckschürze Silber. Ich persönlich finde es in schwarz besser. Das silberne Bauteil ist sicher bei deinem FFH bestellbar.