Außenspiegel manuell Anklappbar ?

  • Bei mir sieht es genauso aus wie bei Ecosport 1966. Also sollte es zwei verschiedene Spiegeleinstellungen geben.

    LG Reiner 51


    SILVERSTAR


    Bestellt: 22.03.2018, beim Händler: 22.06.2018, Zugelassen: 26.06.2018
    ES Cool & Connect
    Polar-Silber-Metallic
    125 PS Automatik
    Navigation Ford SYNC 3 mit 8"-Touchscreen
    Park-Pilot-System vorn und hinten
    Rückfahrkamera
    Winterpaket
    Ganzjahresreifen
    Standheizung nachgerüstet


  • Natürlich gibt's die, zumindest bei mir. Geht bei 0 , aber auch bis 200km/h über den Schalter einzuklappen ?

    Und um genau diesen Schalter geht es hier, den hat Ecobonn nicht.

    LG Reiner 51


    SILVERSTAR


    Bestellt: 22.03.2018, beim Händler: 22.06.2018, Zugelassen: 26.06.2018
    ES Cool & Connect
    Polar-Silber-Metallic
    125 PS Automatik
    Navigation Ford SYNC 3 mit 8"-Touchscreen
    Park-Pilot-System vorn und hinten
    Rückfahrkamera
    Winterpaket
    Ganzjahresreifen
    Standheizung nachgerüstet


  • Soll ich jetzt mal schreiben wie mein Schalter aussieht ?....

    Aber vielleicht findet sich jemand, der auch so einen Schalter hat wie Ecobonn oder weiß, warum das so ist.

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Des Rätsels Lösung scheint gefunden, es gibt verschiedene Schalter.

    Serienmäßig ist die extra ansteuerbare Anklappfunktion nur beim Cool & Connect.

    Beim Titanium und ST-Line ist diese Funktion zusätzlich optional durch das Easy-Driver-Paket II zu ordern gewesen,

    einschließlich Umfeldbeleuchtung, Parkpieser vorn und Rückfahrkamera, noch zusätzlich erweiterbar um Totwinkel-Assistent.

    Das alles aber nur für die Ausführung ohne Reserverad am Heck.

    Soweit konnte ich das dem Katalog mit Ausgabedatum November 2018 entnehmen,

    ab und bis wann das so war entzieht sich meiner Kenntnis.

    Auf den Abbildungen der Inneneinrichtungen dort auf den Seiten 20-23 ist das auch so zu erkennen.


    Vielleicht kann man den Schalter ja nachrüsten, habe sowas im Netz gebraucht schon mal für ca. 60€ gesehen.

    Das werden unsere Fachleute schon wissen;)!

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Dann wurde er vermutlich wegrationalisiert, genau wie die Schaltwippen und das Staufach. Manches ist ja nur noch in höheren Versionen erhältlich. Macht seitens Ford auch Sinn, aber für den Verbraucher heisst das wieder einen Bastellösung mehr.

  • Dann wurde er vermutlich wegrationalisiert, genau wie die Schaltwippen und das Staufach. Manches ist ja nur noch in höheren Versionen erhältlich. Macht seitens Ford auch Sinn, aber für den Verbraucher heisst das wieder einen Bastellösung mehr.

    Ich habe probiert, sachlich eine Frage zu beantworten. So ein Geschwafel, .....vermutlich...... hilft doch wirklich keinem weiter.

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Preusse Dann behalt doch deinen Kommentar für dich, das ist nämlich noch mehr Geschwafel und noch unnötiger. Traurig, hast du nichts sinnvolleres zu tun?

    Ich finde es, vielleicht im Gegensatz zu dir, wichtig auch über Rückschritte aufzuklären und halte eher dein kindisches Verhalten für ein Problem. Schönen Sonntag :)