Erfahrung Ganzjahresreifen 205/50 R17

  • Hallo in die Runde ! Hier schneit es....=O

    Hat schon mal jemand Erfahrung im Winterbetrieb bei Schnee gemacht mit den serienmäßig oder auf Sonderwunsch montierten Ganzjahresreifen 205/50 R17, Marke habe ich jetzt nicht im Kopf.

    Bitte nur selbst erfahrene Erfahrungen, dass das kein Ersatz für vollwewrtige Winterreifen ist ist mir vollkommen klar. Will damit auch nur von Berlin nach München über BAB......und möglichst auch wieder zurück^^ Danke !

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Bei mir tun sie ihren Dienst und bremsen auch bei Schnee relativ gut. Bei Glätte schaut es schon anders aus, da haben selbst Winterreifen Probleme. ?

  • O.k., beruhigt mich etwas. Hatte vor Jahren auf einem Suzuki Grand Vitara Brückensteine drauf, mit allen Symbolen. Die gingen im Winter überhaupt nicht ! Da war auch Permanent-Allrad egal !

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Wie die Straßenverhältnisse bis nach München sind weiß man nicht genau, aber auf der Autobahn ist der Räumdienst immer schnell bei.

  • Wird schon gehen, wirklich kritisch wird es wenn ja bekanntermaßen nur im Fränkischen8)

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Hallo zusammen.


    Ich fahre seit Anfang an Ganzjahresreifen und bin damit super zufrieden. Diese wurden direkt von Ford mit verkauft.

    Continental.

    Im Winter und im Sommer sind sie gut. Ich bin einige male damit im Schnee gefahren. Gestern und heute hat es geschneit.


    Gruß aus Berlin.

    ES, Bj 05/2019, 1,0 Ecoboost, 125 PS, ST Line, B&O, DAB+, Magnetic Grau

  • Habe gerade mal nachgesehen, die habe ich auch drauf ! Na da dann kann es ja losgehen ! Ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern, wann wir das letzte Mal so viel Schnee in Berlin hatten, ist schon ein paar Jahre her !^^Deswegen war mir recht, dass die beim Titanium X mit dran waren.

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Preusse Ich habe die auch beim konfigurieren des ES mitgeordert, sind voll Ok.

    LG Reiner 51


    SILVERSTAR


    Bestellt: 22.03.2018, beim Händler: 22.06.2018, Zugelassen: 26.06.2018
    ES Cool & Connect
    Polar-Silber-Metallic
    125 PS Automatik
    Navigation Ford SYNC 3 mit 8"-Touchscreen
    Park-Pilot-System vorn und hinten
    Rückfahrkamera
    Winterpaket
    Ganzjahresreifen
    Standheizung nachgerüstet


  • Also ich Wohne im Bergischen , würde mit Ganzj. Reifen nicht klarkommen , bei mir gibts immer Winter M*S Igal welches Auto !!

    """ Ich habe ja im Winter auch keine Halbschuhen An !! ;;;;; Scherz "

  • Ganzjahresreifen bei diesem Wetter? Viel Spaß und lasst das Auto lieber gleich stehen, ist sicherer und die anderen müssen im Winter nicht immer den Hindernissen ausweichen.


    Und wenn es einer der besseren sein soll, geht am Goodyear All Season nichts vorbei. Conti Ganzjahrespneus kenn ich persönlich noch nicht, hat aber bei Ganzjahresreifen nur wenig Erfahrung. Die bauen die erst seit ein paar Saisons. Winter- und Sommer von Conti allerdings Spitze.


    Im Endeffekt sind ganzjahresreifen aber immer teurer, unsicherer, weniger Komfort und und und außer man fährt wirklich unter 5000km im Jahr. Der einzige Vorteil ist das man nicht Wechseln muß. Ich habe selbst einen Akku Schlagschrauber und damit dauert das Wechseln keine 20min. Sicherheit ist es mir Wert und Geld spart es im Endeffekt auch.