SYNC 3 Bluetooth Disconnects

  • So, ich habe getestet und mein Ziel war es aber erstmal nicht von den Entwicklereinstellungen in Android abhängig zu sein.

    In folgender Konstellation habe ich aktuell keine Bluetooth-Abbrüche mehr bei System 1+2:

    - SYNC3: System-WLAN ausgeschalten

    - SYNC3: Mobile Apps deaktiviert

    - Galaxy S9: Bluetooth-System-Apps Daten und Cache gelöscht und neu gebootet

    - Galaxy S9: App YouBlue Reac installiert und ein Profil für den Focus Sync3 eingerichtet.

    - Galaxy S9: Streaming erfolgt jetzt direkt über die Bluetooth-Verbindung und nicht mehr über eine Mobile App des Sync3


    Die App hat auch den Vorteil, das ich z.B. die Rock-Antenne App automatisch starten und das Abspielen starten kann sobald sich das Galaxy mit Sync3 verbunden hat.

    Ich wollte auch die Funktion des autom. abschalten der WLAN Funktion im Galaxy nutzen, aber mit Android 10 hat Google hier leider einen Riegel vorgeschoben :(


    Ich habe vorher die Bluetooth-Probleme immer in Verbindung mit der Radio Player App in den Mobilen Apps gehabt und habe nie direkt über die Bluetooth-Verbindung gestreamt.


    Aktuell habe ich jetzt seit Tagen keinen Bluetooth-Abbruch mehr gehabt.........das freut mich richtig :)

    Ford Focus 1.5 TDCI | 120 PS | Titanium | 6 Gang Handschalter | Sync3 3.4

  • Das heißt aber auch das, was ich schon vermute, es liegt am Handy oder an den Handys, bestimmten Firmwareversionen etc. und nicht am Sync3. Wie gesagt, ich hatte das in den Experimentiellen Einstellungen beheben können, seit dem nie wieder einen einzigen Aussetzer.

    Ich habe auch BT Kopfhörer die sich mit bestimmten Geräten einfach nicht verstehen, bei anderen funktionieren sie ohne Probleme.

  • Mine

    Hat den Titel des Themas von „Sync3 Bluetooth Disconnects“ zu „SYNC 3 Bluetooth Disconnects“ geändert.