Beiträge von Entstoerer78

    Also, ich geb´s auf, das ist ja ein Faß ohne Boden ...

    Bin wieder auf USB-Stick für meine Musiksammlung umgestiegen, da funktioniert die Sync-Sprachsteuerung und die Cover und Alben werden aus der Datei ausgelesen (wenn man Gracenote deaktiviert hat) und korrekt angezeigt.


    Beim Streamen mittels BT wird wohl nur Gracenote vom Gerät genutzt, egal ob man es aus geschalten hat oder nicht. Wird dann das Album nicht korrekt (auf das letzte Zeichen und auch Groß/Klein) korrekt geschrieben, wird kein Cover angezeigt bzw. ein alternatives Cover. Auch sind leider nicht alle Cover vorhanden.

    Hallo,

    mir fällt auf, wenn ich mittels Bluetooth (Galaxy S21, mit Samsung Music App) an Sync3 (V3.4 neueste Version) streame, das das Album Cover entweder falsch oder gar nicht angezeigt wird. Auf meinem Smartphone wird das korrekte Cover angezeigt.

    Das fällt mir schon einige Monate auf (also kein Problem der aktuellen Sync3 Version), ich wollte jetzt mal der Sache nach gehen.

    Ich habe schon Gracenote ausgeschalten und auf die Indizierung deaktiviert. Sync auch schon mehrfach in Werkseinstellungen mit Batterie abklemmen (über Nacht) gesetzt.

    Andere Player App auf dem Smartphone ändert nichts.


    Die MP3s über den USB-Stick zeigt immer das korrekten Album Cover (im MP3 hinterlegt) an.


    Ggf. ein Problem mit den Tags (v1 / v3) ?


    Fällt jemandem von Euch was ein ? :/

    Update auf die 21020 habe ich gestern nachgezogen, nachdem ich vorher auf die F10 Karte geupdatet habe.

    Kann bisher nichts negatives feststellen.

    Was ich festgestellt habe:

    - Es gibt jetzt einen Schieberegler mit dem man die Radiologos ein/aus schalten kann.

    - Der Schieberegler für Radiotext ist weiter in die Mitte gewandert, damit er deckungsgleich mit den anderen Schiebereglern ist.

    - Die Schriften wurden etwas dicker und/oder dunkler gewählt (zumindest meine Meinung), was die Lesbarkeit verbessert.

    So, heute beim privaten Focus MK3 Update auf F10 ausgeführt, die 20282 (3.4) ist bei mir aber komischerweise geblieben, muss ich wohl einzeln nochmal drüber installieren um die 20351 bzw. 21... zu erhalten.


    Beim Firmen-Focus (auch MK3, allerdings mit Sync3 3.0) würde ich auch gerne die F10 aufspielen, hat Mine dafür auch schon eine Lösung ?


    Schöne, sonnige Grüße ! :)

    So, ich habe getestet und mein Ziel war es aber erstmal nicht von den Entwicklereinstellungen in Android abhängig zu sein.

    In folgender Konstellation habe ich aktuell keine Bluetooth-Abbrüche mehr bei System 1+2:

    - SYNC3: System-WLAN ausgeschalten

    - SYNC3: Mobile Apps deaktiviert

    - Galaxy S9: Bluetooth-System-Apps Daten und Cache gelöscht und neu gebootet

    - Galaxy S9: App YouBlue Reac installiert und ein Profil für den Focus Sync3 eingerichtet.

    - Galaxy S9: Streaming erfolgt jetzt direkt über die Bluetooth-Verbindung und nicht mehr über eine Mobile App des Sync3


    Die App hat auch den Vorteil, das ich z.B. die Rock-Antenne App automatisch starten und das Abspielen starten kann sobald sich das Galaxy mit Sync3 verbunden hat.

    Ich wollte auch die Funktion des autom. abschalten der WLAN Funktion im Galaxy nutzen, aber mit Android 10 hat Google hier leider einen Riegel vorgeschoben :(


    Ich habe vorher die Bluetooth-Probleme immer in Verbindung mit der Radio Player App in den Mobilen Apps gehabt und habe nie direkt über die Bluetooth-Verbindung gestreamt.


    Aktuell habe ich jetzt seit Tagen keinen Bluetooth-Abbruch mehr gehabt.........das freut mich richtig :)

    Hallo zusammen,

    ich mach hier mal ein neues Thema auf, da ich mit der Suche-Funktion nicht so richtig fündig wurde.

    Ich habe hier zwei Sync3 Systeme zur Verfügung, die beide das gleiche Problem aufweisen.


    System 1 (privater Focus, Bj 10/17): Sync3 3.4 aktuelle Software, Bluetooth-Verbindung zu einem Samsung Galaxy S9 mit aktuellem Android 10 und Januar 2021 Patch, Bluetooth-Disconnects beim Musik streamen


    System 2 (geschäftlicher Fokus, Bj 12/17): Sync3 3.0 aktuelle Software, Bluetooth-Verbindung zu einem Nokia 6.2 mit aktuellem Android 10 und Dezember 2020 Patch, Bluetooth-Disconnects beim Musik streamen und Telefonieren


    Die Bluetooth Disonnects habe ich regelmäßig bei beiden Systemen, mal mehr mal weniger, d.h. es gibt mal Tage da tritt es kaum auf und dann wieder ständig alle 2-3 Minuten. Zuverlässig ist es aber mindestens 1 mal nach ca. 1 Stunde Betriebszeit (z.B. auf längeren Fahrten auf der Autobahn o.ä.) Bei dem Disconnect ist die Bluetooth-Verbindung zu Sync3 auf einmal getrennt und Sync3 versucht die Verbindung wieder herzustellen (mit Meldung am Bildschirm). Leider dauert das ja dann auch immer ein paar Sekunden bis wieder alles läuft, gerade wenn man Musik streamt und vor allem beim Telefonieren sehr lästig.


    Was habe ich bisher gemacht:

    System 1: von ursprünglich Sync3 3.0 auf 3.4 geupdatet, Werksreset mehrfach, Smartphone Werksreset und neu aufgesetzt. Tipp mit AVRCP auf Version 1.5 setzen (wobei man da ständig was anderes liest ...), verschiedene Streaming Apps getestet (Radioplayer, radio.de, Rock Antenne App, ect.....)


    System 2: nachdem es ein Leasing-Fahrzeug ist, entfällt hier das Update auf Sync3 3.4, also habe ich es nur auf den maximalen Softwarestand von 3.0 gebracht, desweiteren kann auch das Diensthandy nicht einfach neu installiert werden, leider habe ich auch keine Adminrechte um die AVRCP Versionen zu testen. Als Streaming-App hier auch die genannten: Radioplayer, radio.de Rock Antenne App (wird am meisten gehört), ect.....


    Sind Disconnects ggf. auf Android zurück zu führen oder doch ehr das Sync3 System ? Eventuell das Bluetooth-Modul ?

    Laufen hier Apple-Geräte zuverlässiger an der Bluetooth-Schnittstelle ?


    Wer hat noch solche Probleme und hat ggf. weitere Lösungsansätze oder es vielleicht selber schon gelöst ?