Nachrüstung automatisches Fahrlicht

  • Ist immer schön zu lesen, wie was ausgegangen ist.:)

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Hallo zusammen .

    Ich bin ganz neu hier und hab mir das Thema mit dem Nachrüsten vom automatischem Licht angeschaut. Ich habe auch einen Ford Focus und mich gefragt ob ich das bei meinem mit dem Schalter auch nachrüsten kann.

    Hucky0611 kannst du mir dabei vielleicht auch helfen ?

    Gruß Elke

  • Hallo zusammen. Bin neu hier, habe soeben angemeldet und lese mittlerweile grossem Interesse mit. Aktuell steht bei unserem es 2019 Cool and Connect die Nachrüstung einer abnehmbaren Anhängerkupplung, der Lichtautomatik, einer Rückfahrkamera und evtl. Wischautomatik an.

    Habe schon einiges interessantes gelesen und lasse mich gerne weiter inspirieren.

  • Bist du bei Ford oder als Automechaniker / Mechatroniker tätig? Ich Frage deshalb, weil die Kosten sonst mit Originalteilen leicht über 2K gehen dürften. Bei der Kamera könntest du etwas sparen, aber das Original bekommt man auch für ca. 80€ auf eBay und man hatte halt das Original mit den selbstlenkenden Linien verbaut. Ich selber hatte einen Titanium, der das alles bereits ab Werk hatte. Das Sync3 8" Navi und die Kamera gab's damals kostenlos und die AHK waren 650€ Aufpreis vom Werk. Automatisches Fahrlicht und Regensensor hatte er eh ab Werk. Beim Verkauf hast du aber sicherlich Vorteile, nur das Geld bekommst du bei einem C&C garantiert nicht wieder raus. Das würde sich meiner Meinung nur lohnen, wenn du ihn lange fahren möchtest.

  • Ich habe auch einen Cool & Connect. Originalkamera mit sämtlichen Features habe ich hier nachrüsten lassen: https://www.kom-ford.de

    Nicht ganz billig, funktioniert aber einwandfrei inkl Hilfslinien.

    Zum navigieren nutz ich Apple Carplay mit Google Maps oder auch Maps von Apple. Funktioniert auch sehr gut. Geht ja auch mit Android. Eingebautes Navi brauchts nicht.