SYNC 3 - Update und Probleme - Sammelthread

  • Hallo Forum,
    seit dem Update meines Sync 3 auf Build 19205 funktioniert die Sprachausgabe nicht mehr. Bekomme keine Anweisungen von Google Maps und die Blitzer App. warnt mich auch nicht akustisch. Mir ist aufgefallen, wenn das USB Kabel gesteckt wird, werden Spracheingabe und Mobile Apps hellgrau, das heißt: nicht auswählbar. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ach ja, Kabel habe ich schon mehrere ausprobiert. Werkseinstellung ebenfalls.
    Mein Eco ist BJ. 6/2018
    Danke im voraus.

  • Moin,


    hast du auch Mal das Telefon gewechselt, also ein anderes ausprobiert?

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Ja habe ich auch gemacht. Das komische ist ja, ohne USB Kabel über Bluetooth funktioniert die Sprachausgabe. Aber dann hab ich kein Google Maps.

  • Hört sich aber nicht nach einer Störung des SYNC an. Entweder Androide Auto oder im Telefon stimmt etwas nicht.


    Telefon entkoppeln/löschen im SYNC und neu anlernen.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Sämtliche Telefoneinstellungen überprüft, entkoppelt und neu angelernt hatte ich auch schon probiert. Kann man eigentlich das Sync downgraden auf 18025?

  • Das kann man, macht aber wenig Sinn.
    Android Auto ist aktuell oder schon mal eine andere Version überprüft?

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • AA ist aktuell. Hab's aber auch schon mit einer älteren Version probiert. Gleiches Ergebnis.

  • Mhhh, was für Systemdateien hast du denn bei dir im SYNC?

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER