Welche Heckwischer verwendet Ihr?

  • Wollte gerade mal im ,,Bösen Buch" danach schauien, finde es aber nicht mehr. Gibt,s das noch, und wo?:/

    Heckscheibenwischer abschalten ? Na am rechten Lenkstockhebel, an der Stirnseite, Schalter ganz nach unten (oder war's oben ?)

    Diesen kleinen Schalter habe ich auch schon versehentlich betätigt, irgendwie dagegen gekommen. Aber irgendwann sieht man ja dahinten was rumhampeln.

    Sonst geht er automatisch an bei Regen und Einlegen des Rückwärtsganges bzw. wenn die Frontwischer an sind und der Rückwärtsgang eingelegt wird. So kann ich mich dran erinnern8) Geht dann bei Vowärtsfahrt aber wieder aus.

    Benutze ihn sehr selten, ist noch Original.

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Bosch (Premium Serie) ist immer eine gute Wahl. Erstausrüster und auch Ford verbaut die in der Serie. Nur ist es wie bei Reifen, sie nehmen, was sie günstig kaufen können. Daher weichen die Wischer und auch Reifen in der Serie manchmal ab.

  • :thumbup:

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019