GPS Problem Ecosport (2018) ohne Navi.

  • Hallo Forum,

    hatte schon jemand das Problem, daß der GPS Empfang außerhalb des Fahrzeugs sehr gut war und sobald im Auto das Sync 3 hochgefahren ist und per USB Kabel mit dem Handy verbunden wurde zusammen bricht. Das führt dazu, daß eine Navigation über Maps nicht funktioniert. Habe festgestellt, solange das SYNC3 3.4 ausgeschaltet ist, ist der Empfang auch im Auto gut. Sobald das System hochfährt fällt der GPS Empfang zusammen. Habe schon mehrere Sync Versionen ( 19200,20136, 20196) aufgespielt und mehrere Handys ausprobiert, keine Änderung.

    GPS Signal wurde mit GPS Test App überprüft.

    Wer hat einen Rat für mich?

  • Wie schaltest du das Sync3 aus? Selbst wenn der Bildschirm dunkel ist, ist das Sync3 doch an? Gibt ja zwei Fehlerquellen: Dein Synx3 oder dein Handy. Versuch in einem anderen Ford dein Handy über Android Auto/Carplay Maps zu starten. Ich benutze beides (hab auch Navigation) und hab bisher keine Ausfälle bemerkt.

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019

  • Das Ausschalten des Sync mache ich, indem ich die Tür aufmache, im Auto sitzen bleibe und abschließe. Habe zur Zeit keine Möglichkeit, das in einem anderen Ford zu testen. Hat eigentlich jeder Eco eine GPS Antenne, egal ob mit oder ohne Navi? Habe schon mehrere Handys getestet. Alle mit dem gleichen Ergebnis. Kann nur am Sync liegen. Nutze nur Android Auto da ich sonst kein Navi hab.

  • Du musst das halbe Armaturenbrett zerlegen.


    Link


    Vorher mit dem altem APIM hat das alles funktioniert und seit dem Wechsel nicht mehr, oder sind

    die Probleme erst später aufgetreten?