Automatisches Fernlicht (Fiesta)

  • Hallo,
    ich habe eine Frage an alle, die in ihren Autos das automatische Fernlicht installiert habe. In der Betriebsanleitung habe ich zwar nachgeschaut, aber nicht die Antworten auf meine Fragen gefunden. Ich habe die Fernlichtautomatik nachgerüstet und sie funktioniert auch.
    Ist es normal, dass ich am Tag das Fernlicht nicht mehr dauerhaft manuell einschalten kann, wenn der Lichschalter auf "Automatik" steht? Früher war Steckstockschalter drücken Dauerfernlicht, ziehen Lichthupe (oder umgekehrt). Jetzt ist beides nur noch Lichthupe.

  • Dürfte durch den Lichtsensor unterbunden werden.
    Probiere das Mal mit Stellung A in der Garage, ob dass dann möglich ist.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • ja, sobald der lichtsensor erkennt, dass es dunkel ist, erscheint im bordcomputer ein fernlichtsymbol mit einem "A" drin. dann kann ich beliebig dauer-fernlicht anschalten

  • Dachte ich mir.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • A gleich Automatik erlaubt bei Tageslicht dann auch kein Fernlicht.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Wie kann der Fernlichtassistent nachgerüstet werden? Ich habe zwar das Modell 18 mit Lichtautomatik aber keinen Fernlichtassistent.

    St-Line, EcoBlue AWD 125 PS


    Ruby-Rot Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver III, Winter-Paket II, ST-Line Exterieur - Paket, Panorama-Paket
    Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB/DAB+

  • Nichts für Ungut....., ist das nicht eigentlich ein Eco-Sport Forum ? Sicher gleicht vieles anderen Modellreihen aus dem Hause Ford, oft aber schon nicht innerhalb der Baureihe.
    Wäre es nicht sinnvoll, Extra-Rubriken für andere Modelle einzurichten ?
    Ich finde das im Vitara- Forum ganz gut gemacht....
    Sonst kommt hier irgendwann alle durcheinander....

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Hier läuft einiges durcheinander und Querbeet...

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

    Einmal editiert, zuletzt von Mine ()

  • Weil es ein Eco Forum ist, nein da gibts das gar nicht von Ford.
    Und nun zur Frage, wegen der Netiquette des Forums antworte ich natürlich gerne: Unser Fiesta hat die Automatik ab Werk und die schaltet ab, wie alle anderen Automatiken auch, wenn man Fernlicht manuell betätigt. Dann muss man sie wieder manuell auf die Automatik setzen.
    Frage beantwortet? Sonst bitte PN :thumbup: