SYNC 3 - Version 2.0 / 2.2 / 2.3 / 3.0 / 3.2 / 3.3/ 3.4 - Update und Kartenupdate auf F12 mit Re-Tool

  • Hey ihr guten Menschen,

    ich danke euch für euer Engagement dass ihr so etwas , euer geistiges Eigentum, mit der Welt teilt, v. a. THNX to MINE!

    Ich habe es nach dieser Anleitung gemacht und mein Sync 3 im Focus MK4 Titanium (Leasing Fhzg) neu aufgesetzt, weil ich es durch ständige "Herumspielerei" irgendwie total verbastelt hatte. Jetzt werde ich nicht mehr so viel daran "rumschrauben" :thumbup:

  • Hallo,


    ich bin ganz neu hier, und auch Erstbesitzer eines Ford KFZ. Daher echt Klasse das es solche Foren gibt. Die Aktuellste Software von der Ford Seite und die Karte F9 habe ich bereits drauf.

    Welche Vorteil hat das hier eingestellte System 3.4 gegenüber meinem siehe hier im Bild? Habe leider nix dazu gefunden oder vielleicht überlesen.


    Danke euch.

    Dateien

    S-MAX Baujahr 2017 | 2.0 TDCI |211 PS | Titanium | Sync3 mit DAB | Business-Packet I | Winter-Paket | ABSOLUTE BLACK | Seitenscheiben hinten getönt |

    Fiesta Baujahr 2014 | 1.0 Ecoboost |100 PS | Winter-Paket | Race-Rot | Sync 1

    ForeScan und UCDS vorhanden.

  • Vorweg: Du hast das alte Sync 3. Version 3.0 ist das aktuellste, das du bekommen wirst. Du kannst also keine neuen Funktionen erwarten. Was du bekommen wirst, sind Wartungsupdates für neue Navi-Karten.

    Das auffälligste an Sync 3.4, das du, wie du ja schon erkannt hast, mit den im Startpost befindlichen Dateien installieren kannst, ist mit Sicherheit das blaue/weiße Design - manche mögen es, manche nicht,

    Nur mit Sync 3.4 bekommst du bei Android Auto die Navigationsanweisungen im Kombiinstrument. Bei CarPlay klappt das (noch) nicht. Mobile Apps laufen (zumindest beim iPhone) jetzt auch über Bluetooth, AA und CarPlay wird es mangels Hardware auch mit Sync 3.4 nicht in der kabellosen Variente geben

    Die Bedienung für das Radio bzw. den Mediaplayer ist sehr viel übersichtlicher.

    Zudem läuft Sync 3.4.20351 flüssiger.

    Das sollten die wichtigsten Änderungen sein, wahrscheinlich werden dir ein paar andere noch mehr Vorteile/Änderungen nennen.

    Nach meinem Gefühl wird Sync 3.4 auch "schneller" mit Updates versorgt, sei es Sync selbst oder Karten. Wenn du dich aber eh hier rumtreibst, dürfte das sowieso kein Problem sein.

    Ecosport Titanium X mit 125 PS
    Bj. 06/19
    Kurvenlicht, Automatische Verriegelung
    Sync 3.4.21020

    2 Mal editiert, zuletzt von CoD21 ()

  • Danke für die Ausführliche Antwort, aus deiner Sicht. Klar werde ich mich jetzt häufiger hier rumtreiben. Mal sehen was die anderen so dazu schreiben. SInd ja hier zum Austausch :).

    Die Dateien die mir dieses Angezeigte Update ermöglichet haben + die F9 Map Daten von Ford direkt habe ich als Datei da. Falls die jemand benötigt.

    Zum Thema Life-Traffic wie gobang sagt habe ich null Ahnung. Bin halt Anfänger mit den Ford Modellen und Systemen.

    S-MAX Baujahr 2017 | 2.0 TDCI |211 PS | Titanium | Sync3 mit DAB | Business-Packet I | Winter-Paket | ABSOLUTE BLACK | Seitenscheiben hinten getönt |

    Fiesta Baujahr 2014 | 1.0 Ecoboost |100 PS | Winter-Paket | Race-Rot | Sync 1

    ForeScan und UCDS vorhanden.

  • Noch eine Frage zum wechseln von 3.0 auf 3.4:

    Kann ich dies tun ohne die Karten neu installieren zu müssen? Kann ich nur die Systemdateien aktualisieren?

    S-MAX Baujahr 2017 | 2.0 TDCI |211 PS | Titanium | Sync3 mit DAB | Business-Packet I | Winter-Paket | ABSOLUTE BLACK | Seitenscheiben hinten getönt |

    Fiesta Baujahr 2014 | 1.0 Ecoboost |100 PS | Winter-Paket | Race-Rot | Sync 1

    ForeScan und UCDS vorhanden.

  • nojoke101


    Ich würde alles mit reformat tool machen. Dauert nicht ganz so lange. Glaube knapp 45 Minuten und dann ist alles auf den neusten Stand.

  • Noch eine Frage zum wechseln von 3.0 auf 3.4:

    Kann ich dies tun ohne die Karten neu installieren zu müssen? Kann ich nur die Systemdateien aktualisieren?

    Das wird ohne Karten-Neuinstallaion nicht funktionieren. Das File-System muss neu aufgesetzt/formatiert werden. Wie soll das gehen.