SYNC 3 - Version 2.0 / 2.2 / 2.3 / 3.0 / 3.2 / 3.3/ 3.4 - Update und Kartenupdate auf F12 mit Re-Tool

  • Bei dem Re-Tool wird die Lizenz definitiv nicht benötigt. Man braucht diese nur, wenn man die Karten einzeln installiert.

    Das verstehe ich jetzt nicht. Ich habe das genau anders herum verstanden.

    Bei Nachinstallieren einer Karte ist die Lizenz ja schon vorhanden. Aber nach einem Reformat ist keine bzw. nichts mehr da und man muss sie wieder mit installieren.

  • Da liegst du vollkommen falsch.

    Genau anders herum.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Andy,


    steck den Stick ein, spätestens nach 1 Minute ist das fertig und die Meldung erscheint, der Stick kann entfernt werden. Lass den stecken


    Der geänderte Bildschirm wird dir jetzt angezeigt.

    35 Minuten später ist alles durch.

    Da läuft in der Regel alles durch.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Nein,

    das reformaten geht wirklich fix. Das reine Systemupdate dauert dann etwa 10-15 Minuten. Die neuen F9 Karten komplett ca 22-23GB brauchten bei mir etwa 1 1/4 Std. Wenn du natürlich nicht alle Maps brauchst, entsprechend weniger. Das kommt auf dein Kartenmaterial an, das du individuell installierst, darum können die Zeiten stark abweichen.

  • Die Karten sind aber auch auf dem zweiten Stick mit drauf, daher wird es dann von vornherein schon gute 2 Stundem dauern.


    EDIT: Hab die Maps aus der reformat.lst geworfen und auf einen 3. Stick. Ist mir fast lieber.

  • Das ist aber schon auf den Reformat-Stick bezogen und hat nichts mit der vorherigen 19052 Version zu tun? Die 19052 ist jetzt drauf. Der zweite Stick mit reformat usw. liegt hier schon bereit.

    Mich wundert es nur weil du in der letzten Zeile jetzt schreibst, dass ich den Stick wieder reinstecken soll nach auf/zu Thema. In der Anleitung im ersten Beitrag schreibst du, dass der Stick NICHT entfernt werden soll, sondern nur mit Zündung aus/ein ein Neustart mit steckendem Stick bewirkt werden soll.


    Bitte sei so nett und schreib mir nochmal, wie ich jetzt tatsächlich mit dem Reformat-Stick weitermachen soll, danke. Auto steht jetzt auf 19052 und wartet auf dich. :)

  • Das war selbstverständlich auf des Tool bezogen.

    Ich weiß oder verstehe gerade auch nicht, was Du da machst.

    So wie das jetzt installiert wird, ist völliger Quatsch und dauert viel zu lange.

    Wenn das so gemacht wird, kann man sich die ganze Arbeit auch sparen, dann braucht man das Tool nicht wirklich.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Hä, warum?


    Du schreibst doch auf die 19052 zurück und dann mit dem Reformat-Tool weiter. Verwirre mich jetzt bitte nicht noch mehr.

    Außer das ich die Navikarten auf einen extra Stick habe (wie Vanity 2020 empfohlen hat), mache ich doch genau das was du schreibst?! Oder soll ich die Karten deiner Meinung nach mit auf dem Reformat-Stick lassen?


    Bitte nicht böse sein, wenn manche nicht ganz so schnell kapieren wie du das meinst. :)

  • Du glaubst also jemanden mehr, als in der der Anleitung auf Seite 1 steht?

    Dann kann ich das ja löschen.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER