SYNC 3 - Version 2.0 / 2.2 / 2.3 / 3.0 / 3.2 / 3.3/ 3.4 - Update und Kartenupdate auf F12 mit Re-Tool

  • Hallo Dieter,


    ein paar Fragen dazu:


    1. Werksreset gemacht?

    2. Was für andere Dateien sind installiert?

    3. Was für Dateien waren vom Werk aus installiert?

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Hallo Mine,


    danke für die Rückmeldung,


    zu1. ja, mehrfach

    zu 2 das komplette Paket mit 20196, F9er Karten ( die letzten mit Stand "G" ) Installiert mit dem RE Tool.

    zu 3 war eine 3.3, welche Software weis ich nicht mehr

  • rmondi


    Dieter, hast du mal alle Dateien in der ISVU angeschaut. Sind die aktuell, oder ist da noch irgendeine eine alte Version drin.


    Versuch testweise mal die 20237. Vielleicht ist es damit besser.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Hallo Mine,

    Es sind die neuesten Dateien drauf, hatte vor kurzem noch alles auf letzten Stand gebracht.


    Ich habe gestern ein wenig mit der Sync rumprobiert um vielleicht einen Hinweis zu finden wo es hängen könnte. Ich hab zB zurückgelasht auf 3.3 19205 glaub ich war das. Und da habe ich das Problem nicht. Da geht alles. zB steht sofort beim Einschalten der Sendername da, das gleiche beim wechseln der Sender. Auch der DAB nicht verfügbar Hinweis kommt wieder.

    Gehe ich wieder auf 3.4 ist das Prob wieder da. Was mich wundert ist das nicht noch mehr das Problem haben. Hab mal in nem Forum gelesen das da noch einer war, weiss allerdings nich mehr wo das war.

    Kann sein das sich in der Config mit 3.4 was ändert und es deshalb nicht geht. Am WE hat ein Kumpel seinen Mondeo von 3.0 auf 3.4 geflasht bin mal gespannt ob er das auch hat, erfahre ich aber erst morgen.


    Gruss Dieter

  • Stellenweise wird im APIM durch die 3.4 etwas geändert. Ist aber immer wieder unterschiedlich, je nach Baujahr und Baumonat. Also alles hängt mit der verbauten Hardware und den unterschiedlichen Konfigurationen der einzelnen Komponente zusammen. Da kann niemand vorher sagen, ja das klappt immer. Manchmal muss dann mit etwas Feintuning nachgeholfen werden.

    Jetzt kommt dann die Frage bei dir, welches Fahrzeug, wann gebaut, welches Zubehör.

    Das sind viele Faktoren.... :)

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Ob man da dann was machen kann, ich glaube nicht, weil ich hatte ja das Sync 1.1 umgebaut auf Sync 3.

    Ich vergleiche erst mal die Config von der 3.3 und 3.4. Dann versuche ich mal die neue Software.

    Mal sehen.

    Wenn ich was rausfinde schreibe ich es hier.


    Gruss Dieter

  • Ahh, eine Bastelbude. :S

    Tja da wird eine Konfiguration nicht ganz abgestimmt sein.

    Da muss man das einzeln überprüfen. Kenne ich zu gut. Solche Problemfälle habe ich schon des Öfteren bei mir gehabt. Kostet halt immer ein wenig Zeit das dann zu finden.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Habe jetzt den "Reformat-Stick" fertig und werde gleich mal eine Runde Autobahn fahren damit :)


    Sollte ich anschließend, wenn das geklappt hat, eventuell gleich noch die ganz neue Sync-Version vom Dezember einspielen, was meint Ihr? Bin etwas "unbeholfen".

  • Es gibt jetzt noch nicht wirklich viele Infos dazu, ob mit der neuen Version die alten Fehler behoben wurden oder sogar neue hinzugekommen sind.
    Von daher würde ich die neue Version erstmal nicht installieren und warten, bis es mehrere Erfahrungsberichte gibt. Bei der letzten Version trudelten die innerhalb der ersten paar Tage ein.

    Ecosport Titanium X mit 125 PS
    Bj. 06/19
    Kurvenlicht, Automatische Verriegelung
    Sync 3.4.21020