SYNC 3 - Version 2.0 / 2.2 / 2.3 / 3.0 / 3.2 / 3.3/ 3.4 - Update und Kartenupdate auf F12 mit Re-Tool

  • @Mine wenn ich mir die ASBuiltData von Ford Service Info (motocraftservice) besorge, sollte das doch diejenigewelche sein,
    die Ford zur Auslieferung gespeichert hat, oder?

    Schönen Gruß aus Kerpen

    Ronny


    Kuga 2018 Titanium, 1.5 EcoBoost
    Fiesta 2019 Titanium, 1.1

  • Normal sollte das so sein. Als ich mir damals die Daten vom meinem Fahrzeug verglichen habe, waren da leider ein paar Unterschiede festzustellen.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Ich probiere es einfach mal aus. Wenn es am Ende nicht passt, kann ich ja wieder zurück schreiben.
    Habe im APIM jetzt in drei Blöcken, bei Edit: sechs Feldern Unterschiede festgestellt.


    Allerdings hatte ich vorher schon das Theme und Startlogo verändert.


    Wir werden sehen

    Schönen Gruß aus Kerpen

    Ronny


    Kuga 2018 Titanium, 1.5 EcoBoost
    Fiesta 2019 Titanium, 1.1

  • Wir haben doch im Apim gar nichts dafür verstellt eigentlich, normal kann es dann doch nur an der Logo Datei selbst liegen. Ausser natürlich, du hast da doch was verstellt, dann hilft nur suchen, aber du vergleichst ja schon fleißig @BlueRazer
    3.0 hat in jedem Fall die ältere Standard Ford Konfig. Wenn du testest bitte immer einzeln und sicher dir aber später die Konfig die dann läuft. Ist noch ohne das Modem, oder? Aber du schaffst das :thumbup:

  • Jep, ist ohne Modem.
    Bin gerade von ner größeren Motorradtour zurück. Nachm Essen geht's mit dem Laptop an den Kuga.


    Werde das Schritt für Schritt machen.

    Schönen Gruß aus Kerpen

    Ronny


    Kuga 2018 Titanium, 1.5 EcoBoost
    Fiesta 2019 Titanium, 1.1

  • Ja, da haste wohl wahr.


    Dann kann ich mir Morgen wieder beruhigt das Speedlock und Sprachsteuerung für Klima programmieren und der Fisch ist geschält... Bis zum nächsten Sync Update von Mine :D

    Schönen Gruß aus Kerpen

    Ronny


    Kuga 2018 Titanium, 1.5 EcoBoost
    Fiesta 2019 Titanium, 1.1

  • Guten Abend Zusammen :)
    ich bin mal nach der Anleitung von Post 1 vorgegangen und habe mal die gesamten Dateien runter geladen. Ich habe die autoinstall und die reformat vom Toll genommen - ich hoffe das passt auch?


    Was für mich noch nicht ganz klar ist - ob ich das auch richtig gemacht habe ist die dontindx.msa... Beim Dateityp im Explorer steht Textdokument und nicht MSA Datei?


    Habe ich alles richtig gemacht?


    Mein Stick sieht aktuell wie folgt aus:
    siehe Anhang!


    Im Ordner SyncMyRide ist folgendes drinnen:
    siehe Anhang!


    Sollte Ende der Woche das Auto bekommen und möchte dann von der Version 2.0 auf die 3.4 updaten.


    Ganz eine andere Frage: Was sind die wesentlichen Unterschiede von 2.0 auf 3.4? Gibt es da eine Übersicht?


    Danke im Voraus,
    lg Armin

  • Grundsätzlich ja, die dontindex ist nur dafür da, das der Stick nicht indexiert wird und er somit gleich mit dem Update beginnt. Eigentlich wird ja jeder Stick der neu eingesteckt wird, indexiert. Je größer und je mehr Dateien da drauf sind, umso länger dauert in der Regel die Indexierung. Nur das soll mit der Datei verhindert werden.
    Eigentlich brauchst du 3 Sticks, zumindest mache ich das so. Auf den ersten das Reformattool. Auf den zweiten alle Karten ca 23GB und auf den letzten das System mit den dazugehörigen Dateien. 2 und 3 kann man aber auch zusammen fassen. Aus Erfahrung sind aber 3 Sticks besser und das Systemupdate vom Mapupdate besser zu trennen. Muss man aber nicht machen, wenn vorher eh das Reformattool benutzt wurde. Da aber neue Builds schneller veröffentlicht werden, als Kartenupdates, bietet sich das mit 3 Sticks an, denn dann brauchst du nicht viel verändern bei einem Systemupdate (Build).

  • Hallo Kalle88!
    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Das mit den 3 Sticks klingt logisch. Aus dem ersten Post ist für mich nicht ganz ablesbar welche Schritte ich genau machen sollte.


    Stick 1:
    das Tool downloaden , Daten entpacken und auf den Stick geben.


    evtl. kannst du mir nochmals genauer schildern wie ich den Stick 2 und Stick 3 beladen sollte? Check das irgendwie nicht....


    Vielleicht kannst du mir Screen von deinen Ornder Inhalten machen.


    Entschuldigt falls ich da nicht ganz folgen kann - bin normalerweise schon technik affine :)


    Danke im Voraus,
    lg Armin

    Ford Galaxy 2,0 TDCi AWD Titanium Start/Stop Powershift (2017)

  • Würde ich gern, bin aber derzeit an der See im Urlaub.
    Stick 1 dürfte klar sein Reformattool ...
    Stick 2 Karten und den ganzen rest
    Stick 3 würde ich zuerst nur das Systembuild draufpacken.


    Den Stick 3 kannst du dann später erweitern, mit neueren Builds und evtl neuen Dateien, die später evtl. neu hinzukommen zb. eine neuere Logodatei etc. Was neu kommt wissen wir ja selbst noch nicht, später nur neue Dateien drauf, autoinstall anpassen und ab geht's.


    Solange die Karten nicht neu kommen zb. F10 hast du den Stick 2 gleichzeitig als Notfall Backup parat.