SYNC 3 - Version 2.0 / 2.2 / 2.3 / 3.0 / 3.2 / 3.3/ 3.4 - Update und Kartenupdate auf F12 mit Re-Tool

  • Alles auf einen Stick, lass dich nicht durcheinander bringen.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Hab auch alles auf einen gepackt und funktioniert soweit ganz gut. Ob das Ding jetzt wo Minuten oder 45 Minuten am Eiern ist..... Ist doch schon fast egal.


    Finde ich zumindest. Muss aber jeder selber für sich entscheiden.

  • Naja, das das nicht geht habe ich ja nie behauptet. Aber wenn neue Builds evtl. noch mit neuen Dateien kommen, hast du gleich den 3 Stick parat. Du möchtest ja nicht nochmal den ganzen Kram überschreiben, sondern nur die Build und die neueren Dateien, oder?
    Andere Lösung wäre alles auf einen und die autoinstall anpassen, dann musst du aber höllisch aufpassen bei den ganzen Dateien, die Fehlerquote ist dann höher, gerade bei ungeübten. Jungs was kostet heute son Stick? Ich glaube ich hab 30 davon im Schrank. Ich habe jedenfalls keine Lust einen Stick hin- und herzuschieben. Ich zeige nur auf wie es für den ein oder anderen einfacher sein könnte. Heute schon an Morgen denken, erspart viele Sorgen in allen Lebensbereichen :whistling:
    Das sind alles nur Tips, muß natürlich niemand so machen.

  • So so

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Ausserdem aktualisiert Mine die Anleitung ja auch so dass es ohne Probleme aufgespielt werden kann. Und das System ist dann sauber. Habe zwar jetzt nicht so die Ahnung von der Geschichte aber ich vergleiche das Mal mit einem frisch aufgesetzten windows. Funktioniert auch am besten.


    Aber wie schon vorher gesagt...... Muss jeder für sich selber entscheiden.


    Persönlich habe ich einen Stick mit der 19274 und einen mit der aktuellen Version. Natürlich beide komplett mit Karten etc. Einen dritten habe ich auch wo die 19200 drauf ist da ja sonst das reformat Tool nicht funktioniert. Gerade weil die Speichermedien nicht teuer sind kann man auch größere kaufen und gleich alles drauf packen.

  • Guten Morgen Zusammen.
    Sry, wollte hier keine Diksussion auslösen... Fürs erste werde ich die Installation mit einem Stick vornehmen. D.h. ich packe die enpackten Dateien vom Retool auf den USB Stick und die runtergeladen Karten, Voice, etc. leg ich im SyncMyRide Ordner ab.


    Usb anstecken - Auto starte - Update durchführen - geduld haben und fertig sollte es sein oder? :)


    Falls ich was falsch mache dann bitte um Info :)


    @ Kalle88: dir noch feinen Urlaub - falls du wieder da bist kannst du mir ja noch immer deine Variante via Screens übermitteln? würd mich schon interessieren...


    Ich hoffe dass ich bis ende der Woche das Auto bekomme - ich geb euch dann bescheid, sofern ich nicht früher irgendwelche Fragen habe :)


    Danke jedenfalls und ein riesen Lob an euch - echt TOP eure Unterstützung!


    lg Armin

    Ford Galaxy 2,0 TDCi AWD Titanium Start/Stop Powershift (2017)

  • @MasterXur Du brauchst aber nicht zwingend bei jesem Update einen kompletten Restart mit dem Retool machen. In der Regel nur von 2.0 oder 3.0 auf die 3.2, 3.3 oder 3.4, da diese andere Formatierungen benutzen, ist das bei denen zwingend notwendig. Aber zb. ein Build von 3.4 20021 auf 3.4 20136 geht locker ohne. Nur der Werksreset sollte vorher und nachher durchgeführt werden.
    Man spart sich dabei ca 40 min pro Update und es funktioniert genauso. Der Stick ist auch wesentlich schneller erstellt.
    Gerade wenn man Versionen testet ist das eine enorme Ersparnis, ausserdem liegen die Karten eh in einem anderen Speicherbereich im Sync. Aber wie gesagt, jedem so wie er es möchte.

  • So - heute bekomm ich den Wagen :) #freu#


    passt es so wenn ich das update so mache ich wie oben angeführt habe - oder fehlt ein zwischenschritt oder sonst was?


    Danke und ich geb euch bescheid obs hingehauen hat ?(


    lg armin

    Ford Galaxy 2,0 TDCi AWD Titanium Start/Stop Powershift (2017)