Wagentausch

  • Erste Inspektion ist nach 2 Jahren/30000 KM.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Bitte,


    die Preise kann man so nicht direkt sagen, die schwanken sehr bei den Händlern.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Also was Wandlungen etc angeht sind da VW und Mercedes leichter zu handhaben. Habe selber mal 2 VW und einen Mercedes gewandelt. Muss aber auch dabei sagen, dass ich mir immer kopien der Werkstattaufträge habe geben lassen und ich habe auch immer einen neuen erstellen lassen......eben wegen dieser Geschichte........dreimal wegen der gleichen Geshcichte...... Brauchte weder mit meinem VW- noch mit meinem Mercedes-Händler diskutieren. Wobei ich aber sagen muss, dass der VW-Händler mir kein drittes Auto mehr verkaufen wollte. Denke das lag daran, dass zwei aufeinander folgende Fahrzeuge gewandelt wurden und das nach relativ kurzer Fahrzeit von 3-6 Monaten.


    Glaube Pech kann man mit allen Herstellern haben, auch wenn es sich um hochpreisige Fahrzeuge handelt. Kenne jemanden der auch einen CL500 gewandelt hat.

  • Ich würde meinen Ecosport 1,0 125 Ps auch am liebsten wandeln , eine Säüferkiste vor dem Herrn . Unter 7,5 Liter Durchschnittsverbruch kaum zu bewegen . Motor dröhnt , brummt und happelt beim Bechleinigen mehr als das es vorwärts geht . Hatte vor ein paar Tagen ein neuen Seat Ibiza 1,0 TSi 100 PS ganze 3 Tage als Werkstattersatzwagen , der hat auch nur einen 3 Zylinder Motörchenund Verbrauch nur 5,4 Liter auf 100 km !! , der läuft um Längen geschmeidiger und viel seidiger als der Ford 3 Zylinder . Der Ford 3 Zylinder war damals ja immer Engine of The Year ? Heute kann ich nur sagen scheiß Motor . Und nun ist nach 3 Jahren und ein wenig mehr als 50.000 km das 5 Gang Getriebe hin , 3.500 € Schaden , Supi !
    Nun fahre ich seit 5250 km einen Seat Tarraco 1,5 TSI mit 150 PS 6 Gang , der hat Zylinderabschaltung und braucht nur 7,1 bis 7,4 Liter .

    Mit Ford bin ich nun endgültig durch und das Auto war mein schlimmster Neuwagenkauf ever !

  • Ich würde meinen Ecosport 1,0 125 Ps auch am liebsten wandeln , eine Säüferkiste vor dem Herrn . Unter 7,5 Liter Durchschnittsverbruch kaum zu bewegen . Motor dröhnt , brummt und happelt beim Bechleinigen mehr als das es vorwärts geht .

    Ich habe ja auch ein paar Probleme mit dem Eco bzw Ford, aber gegen deine Geschichte ist das bei mir alles Kleinkram.
    Meine bisherigen Erfahrung mit dem Autohaus an sich, schon bei meinen "kleinen" Mängeln, sind jedenfalls katastrophal-
    die haben da alle keine Ahnung, keinen Plan, aber davon jede Menge.
    Ein zweites hinzugezogenes Autohaus hat mich an das Autohaus verwiesen bei dem ich den Eco gekauft habe-
    auch so etwas habe ich noch nie zuvor erlebt.
    Insofern ist, nicht zuletzt weil man mit Kunden unterirdisch umgeht, die marke Ford auch für mich in Zukunft gestorben.


    Was mich wundert ist der oft bemängelte "hohe" Verbrauch, den ich völlig normal finde-
    und auch vom vorherigen, ähnlichen Auto gewohnt bin.
    Wie kommt ihr darauf dass z.B. deine 7,5 Liter viel sind?
    Weil die offiziellen Angaben (wie immer und wirklich bei jedem Auto welches ich kenne bzw hatte) viel niedriger sind?
    Meiner gibt sich aktuell 8 Liter im Schnitt, habe jetzt 3000km drauf.
    Der Motor (habe den gleichen) läuft allerdings hervorragend,
    sogar leiser und ruhiger als mein letzter Vierzylinder mit 1.2l und 105 PS im Skoda. Bisher zumindest...

  • Retro: Hallo danke für deinen Post. Warum alle den Verbrauch monieren ? Nun gut das die angegenen um die 5 Liter Verbräuche nicht stimmen ist klar ( macht jeder Hersteller , Tricksen !!! ) mit 6,5 Liter kann man sich bei der Fahrzeugklasse noch arangieren , aber mit 7,5 bis 8 Liter ist bei 1,0 Liter Hubraum definitiv viel zu viel .
    Ich brauch mit meinen jetzigen Seat Tarraco 1,5 TSI mit 150 PS Benziner und Zylinderabschaltung immer um die ca. 7,5 Liter/100 km . Und der Wagen ist 2 Nummern Größer als der Ecosport und 1,7 Tonnen schwer. Was deine Erfahrungen mit Ford Service / Werkstatt und Kulanz betrifft habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht ! Habe ich auch in einen anderen Post vor 2 Tagen hier geschrieben . Da habe ich einen ganz schlauen Kommentar beikommen ( Homo nennt er sich ) , wahrscheilnlich ein Ford Mitarbeiter ? Kannst dir ja mal reinziehen !

  • ...aber mit 7,5 bis 8 Liter ist bei 1,0 Liter Hubraum definitiv viel zu viel .

    Wie gesagt: Das empfinde ich eher als Standard. Nicht nur bei Ford, auch bei anderen Autos die wir schon hatten.
    Hatte jedenfalls noch nie ein Fahrzeug welches sich mit 6,5 Litern Benzin zufriedengegeben hätte.
    Selbst der Seat Mii den unsere Tochter kurzzeitig hatte war mit 7 Litern dabei,
    ihr alter Smart lag sogar bei 9 Litern-da finde ich die 8 vom Eco durchaus human. :D


    Von meinem Trike, welches sich mit 1,4 Hubraum und 78 PS gute 10 Liter gibt will ich gar nicht anfangen. ;)