SYNC 3 - Light Version

  • xaverl

    zu diesem Problem gibt es eine TSI Nr.21-2032 vom 29.03.2021


    "Werden verschiedene Probleme beanstandet wie Problem beim Einstellen der Uhr, schwarzes Display, Display friert ein, Bluetooth-Problem, Problem mit Android Auto, Problem mit der Rückfahrkamera, USB ohne Funktion oder eine Funktionsstörung des CD-Players, ist die mögliche Ursache ein fehlendes SW-Update auf dem Audiogerät. Dieses Verfahren gilt nur für Audiogeräte mit der Basisteilnummer -18D804-. Die Softwareversion der Audioeinheit über FordEtis/GFDRS prüfen, bevor fortgefahren wird."

      

  • xaverl

    Passiert bei meinem öfters. Oder auch andersrum: der Bildschirm ist an, aber das Radio (und auch andere Quellen) bleiben stumm. Beim nächsten Motorstart ist meistens wieder alles in Ordnung.

    Das Sync3 light hat noch mehr Macken:

    Manchmal wechselt es von selbst auf den USB-Stick.

    Bei Motor-Aus bleibt grundsätzlich die Uhr ein paar Minuten hängen.

    Bei jedem Start kommt die Meldung, dass ein Wlan gefunden wurde (obwohl Wlan ausgeschaltet ist).

    Und dass die Ambiente-Beleuchtung nicht gespeichert bleibt, wurde ja weiter oben schon gesagt.


    Laut meinem Händler gibt es kein Update. Er hat die Batterie abgeklemmt, aber gebracht hat das nichts.

    Sync Softwareversion R5.3.0.1_R18364b


    Viele Grüße,

    Anke

    Ecosport Titanium 125 PS | Blazer-Blau | Easy-Driver-Paket II | Winter-Paket | Sync 3 light mit einigen Macken
    bestellt: 19.02.2019, abgeholt: 23.05.2019

  • Danke für deine antwort,ich habe die version R5.6.6.1_R19113a,laut meinen Händler gibt es auch keins,aber laut eines Kollegen von hir,gibt es eins,Auf ford Etis gibt es eins !!!!

  • Danke für deine antwort,ich habe die version R5.6.6.1_R19113a,laut meinen Händler gibt es auch keins,aber laut eines Kollegen von hir,gibt es eins,Auf ford Etis gibt es eins !!!!

    So ist es. Aber warum Ford die Updates für das Light nicht öffentlich anbietet, wie die anderen Updates bleibt wohl ein Rätzel. Da bleibt nur die Händler im Umkreis abzuklappern, oder dem Händler, wo das Auto gekauft wurde, wieder auf den Hof zu stellen. Lohnt sich aber nur mit Garantie.


    Davor würde ich aber versuchen das Sync zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Viel Glück.

  • Hallo und guten Abend

    Habe gestern ein Update beim Händler bekommen,bin gespannt ob alles hinhaut

    Noch ne Frage,wenn mich im Auto wer anruft,wird dann sein Bild angezeigt oder nur wenn ich mit usb Kabel verbunden bin ,! Danke und viele Grüße aus München

  • Sollte angezeigt werden.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Ich bekomme nächste Woche mein ES ST line, allerdings ist es nur das Sync 3 light. Ich habe in meinem Kuga, mein Telefon, Android, per Bluetooth verbunden um z.B. Spotify zu hören. Wie verhält es sich mit der Light Version, kann ich da auch mein Handy verbinden und wie funktionier die Navigation mit dem Handy? Leider konnte ich den Klang noch nicht testen, ist der brauchbar oder kaum zu gebrauchen?(? Sollte es der Fall sein, würde ich evtl. neue Lautsprecher einbauen lassen. Welche würdet ihr empfehlen?

    Vielen Dank im Voraus.

  • Ich bekomme nächste Woche mein ES ST line, allerdings ist es nur das Sync 3 light. Ich habe in meinem Kuga, mein Telefon, Android, per Bluetooth verbunden um z.B. Spotify zu hören. Wie verhält es sich mit der Light Version, kann ich da auch mein Handy verbinden und wie funktionier die Navigation mit dem Handy? Leider konnte ich den Klang noch nicht testen, ist der brauchbar oder kaum zu gebrauchen?(? Sollte es der Fall sein, würde ich evtl. neue Lautsprecher einbauen lassen. Welche würdet ihr empfehlen?

    Vielen Dank im Voraus.

    1. Glückwunsch

    2. Bluetooth-Verbindung klappt super, wenn Spotify auf dem Handy läuft, hörst du es auch (kannst ja das Handy als Audioquelle per Bluetooth oder USB Kabel anwählen)

    3. Nimmst du Android Auto, hast du auch Navigation (GoogleMaps, Waze und neu TomTom Ami Go) auf dem Bildschirm

    4. Ich hab die B&O Anlage, der Klang ist super. Weiss aber nicht, ob es die überhaupt mit Sync3light gab, Ford verkauft immer gern Pakete ;)


    Viel Spass noch

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019

  • Beiträge in die richtige Abteilung verschoben.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER