SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F9 - Achtung veraltet

  • Werksreset vorher und nachher sind aber extrem wichtig, um den Speicher leer zu bekommen. Es kann es sonst zu Fehlern kommen und später nicht vernünftig laufen, muß natürlich nicht, je nachdem wie voll der Speicher/Ram gerade war.


    Es gibt eigentlich nur eine Ausnahme, man benutzt vorher das Retool.

  • Dann ist eh alles platt, dann ist das egal aber man braucht dann halt alle Dateien. Eigentlich auch nur nötig bei großen Versionssprüngen, bei zb. einer Build neuer mach ich das nicht, dauert mir zu lange.

  • Ja genau, 40-60 Min, je nach System, kann das schon mal dauern. Nur das löschen und neu formatieren geht ziemlich schnell.
    Wenn man den Werksreset vorher macht, gibt es in der Regel auch keine Probleme mit der Meldung Speicher reicht nicht aus.

  • Guten Morgen Zusammen!
    Ich bin neu hier im Forum, liegt daran dass ich mir einen Ford Galaxy Titatanium (AWD) aus 2017 zugelegt habe. Ich habe in diesem Thread schon ein bisschen gelesen.
    Der Ford hat aktuell die Sync 3 (Vers. 2.0) drauf - bei den Karten wurde glaub ich nie ein Update gemacht. Kann ich problemlos das Update auf 3.4 machen? lt der ersten Seite sollte das funktionieren oder?


    Über eine kurze Rückmeldung wäre ich euch sehr dankbar - lg Armin

    Ford Galaxy 2,0 TDCi AWD Titanium Start/Stop Powershift (2017)

  • Guten Morgen,


    im Prinzip ja, bist nur im falschen Beitrag gelandet. Hier wäre der Richtige


    Von 2.0 auf 3.4

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

    Einmal editiert, zuletzt von Mine ()

  • Wie @Mine dich schon richtig verlinkt hat. Von 2.0 musst du unbedingt das Reformattool anwenden. Also wirklich alles löschen und dann neu formatieren, da die Versionen ab Build 3.2 zwingend eine andere Formatierung brauchen.
    Wichtig das Tool erst anwenden, wenn du alle Dateien dafür zusammen hast, wie in der Anleitung. Das Reformattool ist dann ähnlich wie format c: bei windows und richtet dir dein Sync für Builds > 3.2 ein. Erst danach kannst du die gewünschte Build und die restlichen Daten aufspielen. Wichtig aber, es gibt kein zurück auf 3.0 Stand heute.

  • Guten Morgen :)
    vielen Dank für eure Info. Ich nehme das Auto von meinem Schwager und da er diesen noch in der Werkstatt auf Vordermann bringen lässt, habe ich gesagt die sollen noch das Sync 3 aktualisieren.


    Wenn die Werkstatt das macht, wird dann die 3.4 installiert oder eine andere Version?


    Oder ist es doch besser wenn ich das selber mache? :)


    Danke und lg
    Armin

    Ford Galaxy 2,0 TDCi AWD Titanium Start/Stop Powershift (2017)