SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F9 - Achtung veraltet

  • Moin,


    in der Regel macht die Werkstatt kein Update, wenn dann meistens nur gegen Bezahlung, oder bei Problemen auf Garantie.


    Ein Update auf 3.4 gibt es von denen nicht.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • @All


    wer hat unter der Version 3.3 - Build 19052 die neuen Karten installiert?
    Allerdings ohne jemals eine 3.4 installiert zu haben.

    Gruß aus Frechen

    Mine 8)


    EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM


    ASPIRING WORLD LEADER

  • Den Fiesta habe ich im Juli bekommen und die F7 Maps drauf gehabt. Update von "keine Ahnung" auf 19052 wurde prompt angeboten. Danach die Log Datei bei Ford hoch geladen.
    Nach der Installation hab ich ein paar Tage gewartet, da ich danach mit dem F9er Update gerechnet hatte, aber nix kam.
    Hab dann die F9 von hier manuell installiert.

    Schönen Gruß aus Kerpen

    Ronny


    Kuga 2018 Titanium, 1.5 EcoBoost
    Fiesta 2019 Titanium, 1.1

  • Ist ja auch Jacke, wie Hose. Hab mich nicht groß drum gekümmert, da ich die Sticks eh fertig hatte und nun beide auf neuestem Stand 3.4 Build 20136 mit F9, alle Freischaltungen und Lincoln Theme und Ford Performance Startlogo sind mit extakt denselben Einstellungen. Und glücklicherweise beide vom USB Bug verschont sind. Wie gesagt bin gerade im Urlaub und teste bereits 1500km, wobei etwa die Hälfte mit AA und Waze. Bisher ohne einen einzigen Fehler und wirklich schnell.

  • Den Fiesta muss ich jetzt auf 3.3 19052 mit F9 lassen. Hab den ja für meine Tochter gekauft und die möchte den nun so. Da machste nix.


    Den Kuga teste ich auch gerade im Urlaub mit 3.4 / F9 und bestens funktionierendem LT :D
    Flitzt wie Sau und echt zuverlässig.
    Ach ja, dazu hätte ich noch ne Frage!


    Hat Snyc in Verbindung mit Fordpass schon immer vor Blitzern gewarnt??


    Hab das vor der Urlaubsfahrt mal mit der Warnung vor Gefahrenstellen aktiviert und wurde prompt in NL vor Blitzern mit "Achtung" gewarnt, selbst solche, die in den Leitplanken eingebaut sind und von hinten blitzen.

    Schönen Gruß aus Kerpen

    Ronny


    Kuga 2018 Titanium, 1.5 EcoBoost
    Fiesta 2019 Titanium, 1.1

  • Nein, habe ja auch denselben Stand. Auch bei aktivierten Gefahrenstellen warnte mein Ford Sync mich noch nie vor Blitzern!
    In Deutschland eine Grauzone, deshalb wurde das von Ford in DE definitiv nicht aktiviert.
    Einer der Gründe, warum ich bei längeren Fahrten fast immer AA in Verbindung mit Waze verwende, ausserdem ist es bei jeglichen Meldungen (zb. Stau) im direkten Vergleich wesentlich Schneller. Wäre aber schön, wenn sie das generell nun freigeschaltet hätten oder funktioniert es vielleicht nur wegen dem Grenzübertritt, also das es zb. in NL und bestimmten anderen Ländern aktiviert ist, könnte sein, bitte mal testen. Oder du hast es unbewusst freigeschaltet. Siehst du ja, wenn Blitzer auch in DE angezeigt werden.
    Der Kuga ist nur per Handy verbunden, noch ohne Modem, oder?
    Wenn das in Deutschland funktioniert, wird das Ford Sync vielleicht auch für mich wieder interessant, sonst brauch ich das eigentlich nur noch in der Heimat und wenn wir mal wieder mit Ford Alexa Wunschmusik spielen :thumbup: