Fahrrad in den Kofferraum

  • also hier ist ein universeller Einbausatz


    VELOBOY T2 Innenraum Fahrradtraeger universal fuer 2 Fahrraeder KfZ Fahrradhalter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ich habe auch schon mal2 Räder in einem Ecossport aufrecht stehen sehen; ob das der o.g. Halter war oder ein anderer weiß ich nicht genau.


    von der Länge passt das auf jeden Fall, wenn man das Vorderrd ausbaut

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • Dann lieber meinen zusammenklappbaren Träger an die Kupplung. Da bekomme ich sogar 3 Räder mit. Dauert auch nur 10min den anzubauen. Wer natürlich an der AHK gespart hat, muß sich natürlich was anderes einfallen lassen. Aber ein 28er Treckingrad passt da nimmer aufrecht stehend rein.

  • Bin 200Km umsonst gefahren...das geht nicht mit einem normalen Rennrad in M Größe und mit ausgebautem Vorderrad. Da hängt Dir als Fahrer immer was im Nacken/Kreuz. Oder Du musst wirklich quetschen....
    Habe es dann mit dem Golf Kombi geholt.

    2019er EcoSport Titanium 1.0 74kW Titanium, Design II, Easy Driver II, Winter, B&O

  • Danke EcoSport74, Erfahrungsberichte sind immer wertvoller als Geschwafel ! Bei Deadpool hat es ja scheinbar funktioniert, vielleicht zeigt er uns ja mal wie ?
    Würde das Rad auch lieber hinten rein stellen als das ganze Gedöns anzubauen. Beim Golf+ ging das, aber der war vielleicht die entscheidenden cm länger.

    "Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist."(W. Röhrl)


    ES Titanium X 1.0 125 PS AT magneticgrau, Anhängerkupplung nachgerüstet EZ 05.2019

  • Das wird so sein: es ist einerseits der Unterschied in der Rahmengröße zwischen einem 28 Rennrad oder z.B einem 26 Montain-Bike und natürlich auch die Fahrergröße entscheidend


    Ich habe mal einen neuen 55er LED-TV incl. Verpackung transportpiert bekommen; ging aber nur, weil Automatik und Fahrer unter 180cm Größe; sprich ich konnte den Sitz bisschen nach vorner schieben und musste mir keine Gedanken um Schalten usw. machen; wären meine Beinde 5 cm länger gewesen, hätte es eben nicht mehr gepasst.


    Und auf dem Werbebild von Ford ist eben ein MB abgebildet ;)

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa