Sprachsteuerung, wie gut funktioniert die bei euch ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sprachsteuerung, wie gut funktioniert die bei euch ?

      Ich stelle bei mir fest das die Sprachsteuerung was Adressen Eingabe angeht schlechter funktioniert als Telefon zum Beispiel ... in wie fern seit ihr überhaupt zufrieden mit der Sprachsteuerung ?

      ""

      Gandalf der Graue

      Ford Eco Sport Grau Metallic , 1.0 Eco Boost , 125 Ps , 6 Gang Schaltgetriebe .

    • Nein, aber die Sprachsteuerung ist nicht sehr gut.

      Gruß Globus44


      Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

      • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
      • SYNC Version 3.4, Maps F8
    • Gandalf schrieb:

      Hmm ich glaube ich sollte mich an die Kommandos halten , dann klappt es auch ... stehen ja alle im Buch . Glaub die muss ich mir aufschreiben alle :)
      Du kannst im Sync die Sprachsteuerung so einstellen dass dir Vorschläge gemacht werden.
      Es gibt einen Anfänger- und Fortgeschrittenmodus
      Gandalf, der Graue:
      EcoSport ST-Line 1.0 140 PS
      Magneticgrau Metallic
      Design-Paket IV
      Easy-Driver-Paket II
      Winter-Paket
      Key Free-System
      Navi, DAB+, CD-Player mit B+O Play
      AHK
    • Gandalf schrieb:

      Aber was mir schon auffällt sind die Aussetzer wenn die Dame dann etwas sagt ? Wieso ist das so , die verschluckt oder unterbricht sehr oft beim sprechen ? Ist das bei euch auch so ?
      Kann ich nicht bestätigen
      Gandalf, der Graue:
      EcoSport ST-Line 1.0 140 PS
      Magneticgrau Metallic
      Design-Paket IV
      Easy-Driver-Paket II
      Winter-Paket
      Key Free-System
      Navi, DAB+, CD-Player mit B+O Play
      AHK
    • Zur Zeit geht’s wieder ohne Aussetzer .

      Aber was anderes habe mir das böse Buch angeschaut wegen den Sprachbefehl usb Mediaplayer

      Bei mir funktioniert alle Alben durchsuchen nicht .. wenn ich über Bluetooth verbunden bin er spielt mir zwar bei dem Sprachbefehl Bluetooth Audio die Musik ab die ich am Handy habe aber leider nur die letzte die ich angehört habe ich kann dann nicht die Musik wechseln per sprach Befehl , oder funktioniert das nur wenn er das iphone am Kabel hängt , komischerweise wenn ich länger auf die Sprachtests drücke und Siri dann einschaltet dann geht’s mir Siri .

      Gandalf der Graue

      Ford Eco Sport Grau Metallic , 1.0 Eco Boost , 125 Ps , 6 Gang Schaltgetriebe .

    • Bis auf die Steuerung von N-TV keine Probleme.
      Die verlangt immer beim Aufrufen das ich ihr etwas befehle, es funktionieren aber keine die vorgeschlagen werden.
      Taugt eh nichts, werde es wieder rausschmeißen.

      Ford Eco Sport Titanium X, BJ 03.19 Frost-Weiß, Design Packet 2, Easy-Driver Packet 1, Komfort Packet, Winter Packet, B&O mit DAB, 1.0 Eco Boost , 125 Ps , 6 Gang Schaltgetriebe .

    • Gandalf schrieb:

      Hmm ich glaube ich sollte mich an die Kommandos halten , dann klappt es auch ... stehen ja alle im Buch . Glaub die muss ich mir aufschreiben alle :)

      Update - die Frage hat sich erledigt. Ich bin auf der Ford Seite fündig geworden.

      ford.de/content/dam/guxeu/de/d…ilfe/sync/Ford-Sync-3.pdf
      ford.de/content/dam/guxeu/de/d…_der_Sprachbefehle_v2.pdf



      Hallo Gandalf,
      in welchem Buch stehen die Kommandos?

      Sorry, falls die Frage sich im ersten Moment dumm anhört.
      Ich habe ein EU-Fahrzeug aus Ungarn. Vom Händler bekam ich nur die deutsche Bedienungsanleitung. Da steht nicht viel drin.
      Und als Original (in ungarisch) war auch nur die Bedienungsanleitung, das Serviceheft und eine Kurzanleitung dabei.

      Danke.


      __________________________________________________________________________________________________________________
      Ford Eco Sport Blau Metallic, Titanium, 1.0 Eco Boost , 125 Ps , 6 Gang Schaltgetriebe .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter o.A. ()

    • Gandalf schrieb:

      Ich stelle bei mir fest das die Sprachsteuerung was Adressen Eingabe angeht schlechter funktioniert als Telefon zum Beispiel ... in wie fern seit ihr überhaupt zufrieden mit der Sprachsteuerung ?
      Die Eingabe von Adressen und das Telefon funktionieren gut, da gab's bisher nie Probleme.
      Da das unser erstes Auto mit Sprachsteuerung ist, fehlen mir Vergleichsmöglichkeiten aber wir sind zufrieden.

      Wenn ich Musik vom Handy spielen will, verbinde ich es über Bluetooth und starte dann manuell.

      Ford EcoSport Cool & Connect, 1,0 Liter Ecoboost/100 PS, Magnetic-Grau Metallic

    • Gandalf schrieb:

      Hmm ich glaube ich sollte mich an die Kommandos halten , dann klappt es auch ... stehen ja alle im Buch . Glaub die muss ich mir aufschreiben alle :)
      Genau, halte Dich an die Kommandos Deiner Frau, dann klappt es auch! 8o
      Du hast sogar ein Buch, wo die drin stehen? Und es werden sicher immer mehr.
      Das hat meine Frau noch nicht aufgeschrieben! :thumbup:

      Gruß Globus44


      Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

      • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
      • SYNC Version 3.4, Maps F8
    • Interessant was ihr hier so schreibt und das das wirklich einige nutzen.
      Ich persöhnlich benutze die gar nicht (vermutlich fehlt mir deshalb auch die Erfahrung damit).Letztens war ich alleine unterwegs,und wollte schnell während der Fahrt die Zieladresse ändern,ohne anzuhalten.Beim fahren war das eintippen nicht so toll,also,Sprachsteurung.Und er hat mich nicht verstanden,nur vollgequatscht,und nicht aufgehört.Ich wusste gar nicht wie man das Ding dann so shcnell wieder zum schweigen bekommt.Immer wieder die Frage,welcher ....., usw.
      Ihr werdet nun bestimmt lachen,wie gesagt,benutze ich nicht.Liegt also nicht an Dummheit,eher Übungssache.
      Ich fand aber die Sprachsteurung in meinem Kuga 2009 besser (aber auch nur mal getestet,nie wirklich benutzt)

      Ist nun nichts produktives,eher lustiges.

    • Du kannst die Sprachsteuerung auch einstellen, dafür gibt es einen Button im Sync.

      Wenn Du darauf gehst, gibt es die lange Fassung und die erweiterte Fassung.
      Auch kannst Du Dir dir Sprachbefehle dort anschauen.
      Mit dem erneuten Druck auf den Sprachsteuerungknopf wird das ganze abgekürzt

      Also drücken, die Tante labert ein Kommando bitte, dann kommen die Vorschläge.

      Jetzt kannst Du aber auch direkt das Kommando nach Hause sagen oder Parkplatz, Tankstelle, Werkstatt, Restaurant....


      Wenn man sich ein klein wenig damit befasst geht das ganz gut.
      Und falls die Olle zu viel quatschen sollte (vorsicht, nicht mit der eigenen Frau verwechseln)
      erneut drauf drücken und Abbruch sagen.

      Gruß aus Frechen

      Mine :thumbup:

      EcoSport |140 PS | ST-Line | B&O mit DAB | Easy-Driver-Paket 1+2 | Komfort-Paket | Winter-Paket | Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach | Schiebedach | rote Nähte | Seitenscheiben hinten getönt | 7Jx18 LM