Zündaussetzer?

  • Huhu
    Das Sorgenkind hat wieder was aktuelles :D


    Motor kalt, normale Fahrweise bis 2k Umdrehungen und man fühlt sich wie im Karussell.
    Gefühlt sind es wie Aussetzer der Zündung oder eine Unterbrechung der Spritzufuhr.
    Wie schaut es bei Euch damit aus?


    Ford selber geht auf die Probleme nicht ein. Habe diesbezüglich eine Riesen-Email geschickt.
    Einziger Punkt war das Sync3. Der Rest wurde gekonnt ignoriert.

  • Gewöhn dich dran. Ich glaub ich bin dir einfach nur paar Monate (Baudatum/Auslieferung) vor und kenne daher genau diese Themen.


    Ford geht dir egal wo aus dem Weg. Facebook die tuen erst voll nett und dann kommt wir haben sie an unseren Kundendienst weitergeleitet und dort sitzen Leute denen ist es egal.


    Die verweisen dich nur auf deinen Händler oder du sollst dir einen anderen suchen und dann hast noch Pech das die Händler an gewisse Probleme nicht ran gehen, weil sie die Erfahrung schon gemacht haben das Ford einfach nix macht. Und bevor sie dich als Problemkunde haben, winken sie dich direkt weg.


    Leider alles meine Erfahrungen und Nerven und Zeit von denen ich dir hier schreibe.


    Glaub mit nie mehr Ford. Nie nie mehr. So einen hässlichen und unfreundlichen Kundenumgang wenn man Probleme hat, hatte ich noch nie.


    Halt durch und viel Erfolg bei deinen Sachen.

  • Danke Dir.
    Finde schon die Tatsache mit dem kostenpflichtigen Leihwagen unter aller Sau. Wird mir zum Glück gestellt, aber kann es in Sachen Nachbesserung oder Garantiefall ja nicht sein.


    Hast du die Probleme mit den Rucklern denn auch?

  • @Jwiehl: Na bei dir reissen die Probleme aber auch nicht ab =O
    Das Ruckeln kenne ich von meinem jetzigen Fofi, macht er nur wenn er kalt ist. Danach ist es verschwunden. Konnte Ford sich bis jetzt auch nicht erklären.
    Die Sache mit dem Leihwagen kenne ich. Machen aber auch andere Hersteller so. Genug Rabatz machen und nicht locker lassen. Mehr Möglichkeiten hat man ja nicht.


    @XS76: Ich kann deinen ganzen Ärger nachvollziehen, aber ich habe es auch schon bei vielen anderen namenhaften Hersteller erlebt, dass die versuchen alles von sich zu weisen. In der Masse ist man für die leider nur ein sehr kleines Licht. Und die hoffen, dass man irgendwann Ruhe gibt.


    Trotz allem freue ich mich auf meinen ECO 8o

  • Hast du die Probleme mit den Rucklern denn auch?

    Ja bei mir ist es auch wie ein "ABSAUFEN" übertrieben gesagt. Oder ein verschlucken. Durch die Automatik ist es echt ätzend. Ich weis jetzt schon wenn ich die TÜr vom Autohaus betreten rollen die wieder die Augen. Der bekloppte kommt ?( Dabei weis ich ja das es so ist, aber die wollen es sich einfach machen und stellen es so hin als wäre das "NORMAL"




    @XS76: Ich kann deinen ganzen Ärger nachvollziehen, aber ich habe es auch schon bei vielen anderen namenhaften Hersteller erlebt, dass die versuchen alles von sich zu weisen. In der Masse ist man für die leider nur ein sehr kleines Licht. Und die hoffen, dass man irgendwann Ruhe gibt.



    Trotz allem freue ich mich auf meinen ECO 8o


    Ja das ist bei FORD so. Kleines LICHT und die wollen einen MUNDTOT machen. Hab heute wieder mit einem telefoniert von der Kundenhotline. Unter aller Sau was die da für Worte von sich geben. Und das schlimme die zeichnen diese GEspräche ja auf. Aber wo ich fragte: Kann ich die Aufnahme kriegen das ich das mal an meinen Anwalt weiter geben darf, damit der hört was da für Leute sitzen kam nur: NEIN das würde nicht gehen. Ich hab geschmunzelt und ihm gesagt Er weis schon genau wieso das so ist ;)

  • Rechtlich gesehen sind die aber dazu verpflichtet dir die Daten zu geben. Das gibt das Datenschutzgesetzt so von sich. Du hast ein recht auf die Daten bzw. alles was über dich gespeichert wurde, dazu gehören meines wissens nach auch Bandaufnahmen.


    Einfach mal googlen......da gibt es schon einige Fälle wegen den Mitschnitten.


    P.S.: Habe seit letzten Montag meine ES 125 PS Benziner mit Schaltgetriebe habe aber dieses Problem noch nicht bemerkt.

    Einmal editiert, zuletzt von MasterXur ()

  • Vermutet wird ein zu hoher Staudruck in Richtung OPF beim 140 PS

    Also ich kenn das Problem nicht.

    Gruß Globus44



    Gebaut: 12.09.2018 - Zulassung 19.10.2018 - KFZ Steuer 124 €

    • St-Line, 140 PS, 6 Gang, Schwarz, Dach/Außenspiegel in Calypso Orange, Easy-Driver II, Winter-Paket,17 Zoll Ganzjahresreifen, Parksensoren, Rückfahrkamera, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB+
    • SYNC Version 3.4, Maps F9