Schraube im Reifen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schraube im Reifen

Moin - läuft bei mir!!! <X

2500 km Schraube im Vorderreifen.

Nun zur Frage siehe Bild.

Habe die Schraube gezogen (ich weiss hätte ich nicht tun sollen - fiel mir 10 min. später ein). In der Lamelle links steckte der Kopf und der Rest (3 cm) steckte im ca. 30 Grad Winkel unter/in der Rechten.
      Habe kein Zischen oder ähnliches wahr genommen. Bislang auch kein Druckverlust laut BC seit 7 Std.
      Rechte Lamelle sieht ziemlich ramponiert aus.
      Kann ich damit erstmal weiterfahren oder kommt es zu einem Druckverlust erst bei Fahrt und warmen Reifen bzw. könnte dort ein Stück wegbrechen und wie wirkt sich das aus?
      Bin halt Laie auf dem Gebiet.

""
      Dateien
    • So wie es aussieht, ist der Schaden nicht so tragisch. Wenn keine großen Fahrten anstehen, würde ich erst mal weiterfahren und beobachten.Aber, das ist meine persönliche Meinung nach 46 Jahren Auto fahren.

ES TitaniumX 1.0 Automatik
      Ausstattung: Alles was möglich war, außer dem "riesigen"Dachspoiler. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Shara ()

• Ich kann Shara da nur Recht geben. Der Schaden ist allen Anschein nach tatsächlich nur
      oberflächlich und betrifft nur das Profil selber. Ich hätte keine Bedenken mit diesem
      Reifen weiter zu fahren, aber im Auge behalten solltest du es.
      Wenn wirklich Druckverlust im Reifen auftritt, dann meldet es ja das RDKS.

LG Flin
      yo
      lo
      Roadrunner
      St-Line, Ruby-Rot Metallic mit schwarzem Dach, Dachspoiler groß, Easy-Driver II, Winter-Paket
      CD-Player, Ford-Navi, SYNC 3mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, 140 PS.
    • Colonial_Marine schrieb: