Sportendschalldämpfer

  • Abgesehen davon, das ich "Sport"auspuffanlagen für völlig Sinnfrei halte, gibts im Netz nicht mal Ersatz für die Originalanlage. Das bedeutet im Umkehrschluß saftige Preise für Ersatz, bis der Aftermarkethandel reagiert. Mit viel Pech ergeht es uns, wie mit meinem ersten Honda, da gab es gar nichts, alle Teile mussten über den Hondahändler bezogen werden.
    Sieht so aus, als wenn wir uns für einen "Exoten" entschieden haben. :/

  • Kann ich dir nicht sagen, ist mein erster Ecosport. ?(
    Eventuell ist die Auspuffanlage ja noch die selbe, aber ob das mit dem abgeänderten Heckstoßfänger passt, hmmmmm ?(
    Und ob :)?( es dafür überhaupt was gibt?

  • Der Ecosport ist eigentlich kein Auto für "Supersportler". Die Anzahl an Sportauspuffanlagen-Verkäufe würde wahrscheinlich "superklein" . .
    Ich glaube nicht, das es so etwas jemals geben wird . .

  • Der einzige Grund einen solchen Endschalldämpfer zu montieren wäre die Lebensdauer dieser Dinger, da die meisten ja aus V2A oder wie bei meinem BMW, sogar aus V4A hergestellt sind.