Beiträge von Egbert

    Das habe ich vorhin gemacht . .
    Der Tüv in Marl sagt klar: Es muss nicht eingetragen werden . .
    In die Fahrzeugpapiere kann ich die Reifengröße eintragen lassen, wenn ich möchte. Wenn nicht, muss ich die ABE immer mitführen . .
    Wichtig ist, das die Typ-Nr: (e9*2007/46*0092*..) in der ABE steht . .

    Die RC30 von RC-Design sind genauso angegeben . . .
    Auch da steht in der ABE kein Hinweis auf die Pflicht einzutragen . .


    Selbst wenn es eine Eitagungspflicht gäbe hätte der TÜV ja nichts zu tun als die Angaben aus der ABE zu bestätigen . .


    Ich glaube nicht das Wheelscompany.com solche Fehler in ihren Angaben machen . .


    Aber ist ja auch "Wurscht" ihr sollt mir zeigen wie 225er Reifen auf dem ES aussehen . .
    Also los . . Kaufen und montieren und dann Fotos hier posten !!

    Ist eine ABE mit angehängtem Gutachten. Lt Wheelscompany.com sind die Felgen und die Radgröße eintragungsfrei. Das die ABE dann im ES mitgeführt werden muss versteht sich von selbst. Sind Felgen speziell für Ford und Mazda.
    OXXO1.JPGOXXO2.JPG


    Habe mal die Screenshots von Wheelscompany eingefügt.

    bei den OXXO Mimas Black, 6,5x16 ET 38 steht davon nichts im Gutachten (für den "alten" ES).
    Da dürfen die 225er eintragungsfrei und ohne "besondere" Auflagen gefahren werden.
    Ich hätte halt gerne mal gesehen, wie die auf dem ES wirken . .

    Hallo,
    ich spiele mit dem Gedanken den 2017er Ecosport meiner Frau mit 225/55/16-Bereifung auszustatten. Es gibt Felgen (von OXXO) auf denen die eintragungsfrei gefahren werden dürfen. Ich würde hier gerne auf die Erfahrungen des Forums zurückgreifen, was Optik und Fahreigenschaften angeht . .
    Wer kann von Erfahrungen berichten?

    Der Ecosport ist eigentlich kein Auto für "Supersportler". Die Anzahl an Sportauspuffanlagen-Verkäufe würde wahrscheinlich "superklein" . .
    Ich glaube nicht, das es so etwas jemals geben wird . .

    Du findest den ST-LINE übertrieben und suf Krawall gebürstet, aber willst 225er montieren?


    Genau mein Humor :D


    Da meine ich natürlich nicht die Reifen. Da kann der ES schon welche brauchen, die den "vorhandenen Hohlraum" besser füllen.
    Aber Seitenschweller, Heckspoiler, Front- und Heckschürze, etc. finde ich schon "auf Krawall gebürstet".
    Ist natürlich immer Geschmacksache. Jeder wie er's gerne mag.

    Also ich finde den ST-Line mit den Seitenschwellern und dem Schnickschnack "etwas übertrieben". Ein bischen so als hätte man den "auf Krawall gebürstet" . .


    Am stimmigsten finde ich den Cool & Connect in schwarz-metallic. Da dann noch schwarze Alus und 225/55/16 drauf und der sieht top aus . . . aber eben dezenter.


    Aber die Geschmäcker sind halt verschieden . .