Farbauswahl 2019

  • Hallo zusammen,


    bin neu in Eurer Communitiy. Bekommen nächste Wochen meinen neuen EcoSport in Ruby Red. Mir ist nun aufgefallen, das diese Farbe (die Teuerste bei Bestellung) nicht mehr im Portfolio des Konfigurators erscheint, also nicht mehr angeboten wird. Weis einer von Euch, ob es mit dieser Farbe Probleme gab, da sie nicht mehr angeboten wird.


    Danke für eine Rückmeldung

  • Eher, das die Farbe rausgenommen wurde, da sie endweder nicht oft gewünscht war oder der Lieferant nicht mehr liefern kann.

    Das der Lieferant nicht mehr liefern kann, das glaube ich jetzt weniger. :D
    Eher trifft da schon zu, das die Farbe wahrscheinlich nicht so oft nachgefragt (bestellt) wurde.
    Hängt vermutlich zum einen mit dem Preis zusammen und auch das diese Farbe nicht unbedingt
    jedermanns Sache ist.
    :D Was ich absolut nicht verstehen kann, dieses herrliche Ruby-Rot............, na ja, nur echte
    Farbästheten entscheiden sich dafür. :D
    Ich habe ja diese Farbe, aber ich könnte mir nicht vorstellen, in welcher Weise diese mehr Probleme
    als andere machen sollte.

  • jedermanns Sache ist.
    :D Was ich absolut nicht verstehen kann, dieses herrliche Ruby-Rot............, na ja, nur echte
    Farbästheten entscheiden sich dafür. :D
    Ich habe ja diese Farbe, aber ich könnte mir nicht vorstellen, in welcher Weise diese mehr Probleme
    als andere machen sollte.

    Ruby-Rot in Verbindung mit Schwarzen Dach beim ST hätte ich mir sofort geholt. In der Sonne eine traumhafte Kombi.


    Da es aber ein Titanium geworden ist und ich mir nicht sicher war, ob mir die 2-Farben-Kombi auf Jahre gefällt, habe ich mich für eine andere Farbe entschieden.


    Im Aktuellen Prospekt ist die Farbe zumindest noch aufgeführt; Druck war allerdings 02/2019

    Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

  • Im Aktuellen Prospekt ist die Farbe zumindest noch aufgeführt; Druck war allerdings 02/2019

    Richtig, im aktuellen Prospekt als auch in der Preisliste ist sie noch aufgeführt, aber im Konfigurator
    ist sie nicht mehr präsent.

  • Habe heute mal etwas im Konfigurator gestöbert. Ruby-Rot ist dort bei allen SUV, Pkw und
    Familienautos noch verfügbar, außer bei Ecosport, C-Max und Mustang. Wobei ich glaube, dass
    es diese Farbe für den Mustang sowieso nur kurze Zeit am Anfang in der Broschüre zur Verfügung
    stand. Zumindest ist sie in der Download-Broschüre immer noch drin, aber im Konfigurator nicht
    mehr anwählbar.
    Warum es diese Farbe für diese drei Fahrzeuge nicht mehr gibt, weiß wahrscheinlich nur Ford. ;(

  • C-Max läuft zum Sommerurlaub aus. Der wird dann nicht mehr gebaut.

  • Und teurer geworden sind sie auch.
    Frost Weiß kostet jetzt 50 € mehr = 250 €

  • Was mir bei dem Konfigurator auch noch aufgefallen ist - ist das man den Ratenrechner raus genommen hat.


    Warum auch immer!?! Fand ich eigentlich immer ein nützliches Tool. Und man könnte immer gut sehen welche Spielerei man sich noch leisten konnte.