Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate

      Moin,
      habe mich bei diesem Neukauf des EcoSport
      nach längerer Zeit mal wieder für Ganzjahresreifen entschieden.
      Habe gestern 4 nagelneue Michelin CrossClimate in Besitz genommen und wollte nun mal Fragen ob jemand aus der Com. die auch sein Eigen nennt und schon Erfahrungen damit im letzten Herbst/Winter gemacht hat.

      Bzw. ob Ford auch andere Marken verbaut und einkauft wie z.B. goodyear, Vredestein oder Hankook??? Und ich jetzt nur zufällig Michelin's bekommen habe.

      Gruss

      ""

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colonial_Marine ()

    • Wir fahren den Reifen auf einen 100 PS Fiesta,einfach super kein Unterschied zur Standartbereifung
      1 Winter
      Autobahn ,Landstraße Berge

      Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach
      nur lächelt.
      :thumbsup:
      Mein ES
      EcoSport ST-Line 1.0 140 PS
      Magneticgrau Metallic
      Design-Paket IV
      Easy-Driver-Paket II
      Winter-Paket
      AHK
      Navi B&O
      Zulassung Mai 2018
    • Ist der Mercedes unter den Ganzjahresreifen.

      Fahren meine Eltern auf Ihrem B-Max und da fährt er sich auc im Sommer bei 180 auf der BAB super ruhig und leise.
      Bei Regen auch vernünftig;
      Winter haben wir hier leider nicht ;)

      Wenn meine Sommerreifen runter müssen kommt auch der Michelin drauf

      Titanium ; Magnetic Grau Metallic ; 1,0 EB 92kw ; Automatik ; EDP II ; B&O DAB+ Navi sync3 ; FKS ; SSa2Sr,HS dgt ; AHVa

    • Gast schrieb:

      Allerdings ist er bei Schnee und Eis aber auch nur so gut, wie ein mittelmäßiger Winterreifen.
      Ich hatte vorher solche Winterreifen (Barum Testnote Befriedigend), da ist der 4 Seasons auf Schnee/Eis sogar leicht überlegen, wie ich in den letzen beide Jahren feststellen konnte.
    • Richtig, Barum ist kein Premiumreifen, sondern ein günstiger Reifen der technisch etwas veraltet ist, hier nutzt Goodyear (Barum ist eine Goodyeartochter),
      seine früheren Reifenherstellungsmaschinen weiter, Barum ist übrigens serienmäßig bei Dacia montiert, was ja auch nicht gerade verwundert.

      Und klar ist, auf Schnee und Eis sind Winterreifen Allwetterreifen überlegen, sofern alle von brauchbaren Markenherstellern kommen und auch aus meiner
      Sicht ist der 4 Seasons einer der besten, wenn nicht gar der beste Allround Allwetterreifen und reicht im Flachland in der Regel meist völlig aus.

    • Stimmt, Barum ist Conti, nicht Goodyear, da hast du recht.

      Da es sich für mich mit Winterreifen nicht rechnet bleibe ich bei den 4 Seasons und da stimmt auch dein Preis, das habe ich auch dafür bezahlt.

    • Hatte die CrossClimate 3 Jahre auf meinem 118i. Für das niedersächsische Flachland (also für mich) absolut OK. Waren damals in den Tests auch die besten Ganzjahresreifen.

      "Der blaue Bock"

      Ford Ecosport 1,0l Titanium 2019 MCA Automatik | Blazer Blau |Winter-Paket |Parkpilot hinten |Ganzjahresreifen ab Werk |Xeon Licht|Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen | DAB und B&O Anlage
    • Wir haben den Eco mit diesen Reifen bestellt, keine Probleme, kommt natürlich darauf an wo man wohnt und wo man mit dem Auto hinfahren möchte. Wir fahren auf allen Autos Ganzjahresreifen.

      LG Reiner 51

      SILVERSTAR

      Bestellt: 22.03.2018, beim Händler: 22.06.2018, Zugelassen: 26.06.2018
      ES Cool & Connect
      Polar-Silber-Metallic
      125 PS Automatik
      Navigation Ford SYNC 3 mit 8"-Touchscreen
      Park-Pilot-System vorn und hinten
      Rückfahrkamera
      Winterpaket
      Ganzjahresreifen

    • reiner51 schrieb:

      Wir haben den Eco mit diesen Reifen bestellt, keine Probleme, kommt natürlich darauf an wo man wohnt und wo man mit dem Auto hinfahren möchte. Wir fahren auf allen Autos Ganzjahresreifen.
      Ich auch. Gut zu wissen, dass es die Michelin sind und keine China-Reifen. :thumbup:
      "Der blaue Bock"

      Ford Ecosport 1,0l Titanium 2019 MCA Automatik | Blazer Blau |Winter-Paket |Parkpilot hinten |Ganzjahresreifen ab Werk |Xeon Licht|Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen | DAB und B&O Anlage
    • Das ist auch gut so - eine Marke für Alle!!! :thumbup:

      Bei Opel scheint das anders zu sein!!!

      Meine Partnerin fährt jetzt ihren 2. Mokka und da waren es beim ersten Mal Hankook und jetzt aktuell wurden Vredestein Ganzjahresreifen ausgeliefert.

      Weis jetzt aber nichts über die Einkaufpolitik bzw. etwaige Lieferantenwechsel bei Opel.

      Aber bei uns in Niedersachsen bekommen wir eh keine 50cm Neuschnee über Nacht.

    • 350€ für die (gute) Ganzjahrenreifen ab Werk ist schon ein gutes Angebot (darum habe ich es auch gemacht).

      Macht man es selber hat man einen Satz Sommerreifen rumliegen (bzw. muss sie einlagern) und teurer ist es im Einzelhandel auch. 100€ pro Reifen plus umziehen.

      "Der blaue Bock"

      Ford Ecosport 1,0l Titanium 2019 MCA Automatik | Blazer Blau |Winter-Paket |Parkpilot hinten |Ganzjahresreifen ab Werk |Xeon Licht|Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen | DAB und B&O Anlage
    • Gast schrieb:

      @mroemer Das ist aber nicht erlaubt! 4mm gelten gesetzlich für Winterreifen als unterste Grenze, fährst du mit 3mm Ganzjahresreifen zum Tüv, kommst du nicht durch, wenn du da keinen kennst :rolleyes:
      Das stimmt so nicht.
      Die gesetzliche Mindestprofiltiefe von 1,6mm gilt auch für Winterreifen.
      Allerdings ist ein Winterreifen nur bis 4mm noch wintertauglich.
      Heißt, wenn du mit einem Winterreifen unter 4mm, aber mit mehr als 1,6mm zum TÜV fährst, gibt's keine Probleme, solltest du allerdings mit einem WR unter 4mm bei winterlichen Straßenverhältnissen in einen Unfall verwickelt werden, gibt es definitv Probleme mit der Rennleitung und deiner Versicherung.
      Gandalf, der Graue:
      EcoSport ST-Line 1.0 140 PS
      Magneticgrau Metallic
      Design-Paket IV
      Easy-Driver-Paket II
      Winter-Paket
      Key Free-System
      Navi, DAB+, CD-Player mit B+O Play
      AHK