Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate

  • Wir haben den Eco mit diesen Reifen bestellt, keine Probleme, kommt natürlich darauf an wo man wohnt und wo man mit dem Auto hinfahren möchte. Wir fahren auf allen Autos Ganzjahresreifen.

    Ich auch. Gut zu wissen, dass es die Michelin sind und keine China-Reifen. :thumbup:

    Ford Puma ST-Line X Mild-Hybrid 125PS | Fahrerassistenzpaket | Winterpaket | Mineral-Silber Metallic


    April 2019- November 2020 "Der blaue Bock"
    Ford Ecosport 1,0l Titanium 2019 MCA Automatik | Blazer Blau |Winter-Paket |Parkpilot hinten |Ganzjahresreifen ab Werk |Xeon Licht|Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen | DAB und B&O Anlage

  • Das ist auch gut so - eine Marke für Alle!!! :thumbup:


    Bei Opel scheint das anders zu sein!!!


    Meine Partnerin fährt jetzt ihren 2. Mokka und da waren es beim ersten Mal Hankook und jetzt aktuell wurden Vredestein Ganzjahresreifen ausgeliefert.


    Weis jetzt aber nichts über die Einkaufpolitik bzw. etwaige Lieferantenwechsel bei Opel.


    Aber bei uns in Niedersachsen bekommen wir eh keine 50cm Neuschnee über Nacht.

  • Bis auf 3mm gehe ich schon runter mit den Ganzjahresreifen, natürlich möglichst nicht im Winter.

  • 350€ für die (gute) Ganzjahrenreifen ab Werk ist schon ein gutes Angebot (darum habe ich es auch gemacht).


    Macht man es selber hat man einen Satz Sommerreifen rumliegen (bzw. muss sie einlagern) und teurer ist es im Einzelhandel auch. 100€ pro Reifen plus umziehen.

    Ford Puma ST-Line X Mild-Hybrid 125PS | Fahrerassistenzpaket | Winterpaket | Mineral-Silber Metallic


    April 2019- November 2020 "Der blaue Bock"
    Ford Ecosport 1,0l Titanium 2019 MCA Automatik | Blazer Blau |Winter-Paket |Parkpilot hinten |Ganzjahresreifen ab Werk |Xeon Licht|Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen | DAB und B&O Anlage

  • @mroemer Das ist aber nicht erlaubt! 4mm gelten gesetzlich für Winterreifen als unterste Grenze, fährst du mit 3mm Ganzjahresreifen zum Tüv, kommst du nicht durch, wenn du da keinen kennst :rolleyes:

    Das stimmt so nicht.
    Die gesetzliche Mindestprofiltiefe von 1,6mm gilt auch für Winterreifen.
    Allerdings ist ein Winterreifen nur bis 4mm noch wintertauglich.
    Heißt, wenn du mit einem Winterreifen unter 4mm, aber mit mehr als 1,6mm zum TÜV fährst, gibt's keine Probleme, solltest du allerdings mit einem WR unter 4mm bei winterlichen Straßenverhältnissen in einen Unfall verwickelt werden, gibt es definitv Probleme mit der Rennleitung und deiner Versicherung.

  • @mroemer Das ist aber nicht erlaubt! 4mm gelten gesetzlich für Winterreifen als unterste Grenze, fährst du mit 3mm Ganzjahresreifen zum Tüv, kommst du nicht durch, wenn du da keinen kennst :rolleyes:


    @Beezer Naja, aber Aufpreis auf die normale Bereifung, oder? Dann find ich das sogar unverschämt teuer :D

    nicht wenn man sowieso welche gekauft hätte ^^

    Ford Puma ST-Line X Mild-Hybrid 125PS | Fahrerassistenzpaket | Winterpaket | Mineral-Silber Metallic


    April 2019- November 2020 "Der blaue Bock"
    Ford Ecosport 1,0l Titanium 2019 MCA Automatik | Blazer Blau |Winter-Paket |Parkpilot hinten |Ganzjahresreifen ab Werk |Xeon Licht|Ford SYNC 3 mit AppLink, 8"-Touchscreen | DAB und B&O Anlage

  • Geht mal mit Euren Ganzjahresreifen zum ADAC Fahrsicherheitstraining.
    Ist ne tolle Erfahrung. Hatte meine Firma mal organisiert. Habe einem Crossland X fast 10mtr bei Vollbremsung aus 80km/h abgenommen. Der meinte auch bei uns im flachen Land brauchts keine Winterreifen. :sleeping:

  • Geht mal mit Euren Ganzjahresreifen zum ADAC Fahrsicherheitstraining.
    Ist ne tolle Erfahrung. Hatte meine Firma mal organisiert. Habe einem Crossland X fast 10mtr bei Vollbremsung aus 80km/h abgenommen. Der meinte auch bei uns im flachen Land brauchts keine Winterreifen. :sleeping:

    Wer vorausschauend fährt und im Winter den Abstand zum Vordermann grosszügiger plant als im Sommer der braucht diese 10m auch nicht.

  • Na klar.
    Fahr ruhig vorrausschauend und halte genügend Abstand. Alle anderen fahren ja auch so das DIR nichts passiert.
    Welch schöne Welt.

    Manchmal glaube ich das wirklich das meine Welt schön ist!!! :D