Ecosport in Trent Ausführung mit kleinem Display

  • Moin
    Ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Eco Trent mit dem kleineren Radiodisplay. Nun habe ich eine Frage. Wenn ich mein Smartphone (Sony Xperia X) mit dem Radio koppele, funtioniert alles einwandfrei, bis auf die Sprachnachrichten . Wenn ich am Lenkrad den Sprachknopf drücke, kommt nur die Meldung , Sony reagiertnicht. Wenn ich angerufen werde klappt alles Prima. Habt Ihr eine Idee ?

  • Sprachnachrichten?
    Du meinst WhatsApp und co?
    Wäre mir neu, das das sync das wiedergeben kann ?(


    Zumal du dafür auf dem Handy Rum drücken musst, was während der Fahrt nicht erlaubt ist.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • Das ist was anderes....
    Hm du bist der/die Erste, welche das kleine Display hat.


    Probier Mal ein anderes Handy zu koppeln.
    Das Problem muss nicht bei Ford liegen, kann genauso bei Sony liegen.
    Ggf Mal die Kopplung löschen und neu herstellen.

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • @Miniknuffel
    Schau mal auf die HP von FORD.
    Dort kannst du sehen welche Handys kompatibel sind und welche Funktionen mit dem einzelnen Handymodell über Sync verfügbar, bzw. nutzbar sind.

  • @Gast
    Aber halt nicht normal via Bluetooth. Da kannste dir nur SMS vorlesen lassen.
    Wenn sie wenigstens WhatsApp diktieren/vorlesen integriert hätten... Das wäre Mal innovativ. Wer verschickt noch SMS?!

    Ecosport Titanium 1,0l, 125 PS, Baujahr: Januar 2018

  • morgen :)
    jetzt mal blöd gefragt.
    Haben die "neuen" ES jetzt nicht standart mäßig das Wlan modem drinn ?
    Ich weiß das meiner, der wohl am 19.03.2019 gefertigt wird, das auf jedenfall drinn hat :)
    Nur bin ich mir jetzt gerade nicht im klaren, wie das Zusammenspiel von Wlanmodem,Sync 3 und Handy genau aussieht. Also welche Funktionen steuerbar sind, oder auch nicht ...


    einen verpennten Gruß :saint:
    Ingmar

    St-Line (140ps), Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver II mit Toter-Winkel-Assistent, Winter-Paket,
    Design-Paket IV, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8"-Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, Key Free-System.
    Baudatum: 20.03.2019 / Übernommen am 18.04.2019

  • Ich dacht, die würden durch die verpflichtende Notruffunktion gezwungen?
    Aber du hast schon Recht @'Gast was die Nutzung des eigenen Vertrags mit der Hotspotfunktion angeht. Praktischer und schon jetzt Standard.

    EcoSport - Cool&Connect - EcoBoost 1,0/74kw - Blazerblau - Sync 3 mit B&O Soundsystem - Winterpaket - Rückfahrkamera&Parkpilot vo./hi. - Bj. 12/2018 - Auslieferung 22.03.2019

  • @Gast Danke für die Info. Wenn meiner dann da ist, werde ich mich mal ausführlich damit auseinander setzen.
    Denn Business - Support von Vodafone werde ich auch mal löchern und mal nachhören was es da an neuen Infos gibt.



    lg Ingmar

    St-Line (140ps), Saphir-Blau Metallic mit schwarzem Dach, Easy-Driver II mit Toter-Winkel-Assistent, Winter-Paket,
    Design-Paket IV, Ford-Navi, SYNC 3 mit App-Link und 8"-Touchscreen, B&O und DAB/DAB+, Key Free-System.
    Baudatum: 20.03.2019 / Übernommen am 18.04.2019

  • @Gast
    Aber halt nicht normal via Bluetooth. Da kannste dir nur SMS vorlesen lassen.
    Wenn sie wenigstens WhatsApp diktieren/vorlesen integriert hätten... Das wäre Mal innovativ. Wer verschickt noch SMS?!

    Hey Leute,


    Ich kann mich irren aber ich glaub mir ist eine WhatsApp Nachricht vor gelesen worden...


    Fragt mich nicht wie aber die nachricht von meiner Ex ist mir mit der Menüführung am Display vom ES übers auto vor gesagt worden. ?(


    Ich täsch mich da nicht, weil es recht witzig war mit den bayrischen Dialekt :D


    Hab mich seit dem nicht mehr befasst deswegen stell ich das mal in den Raum.


    KOMANDO ZURÜCK...... WAR DOCH EINE SMS :D

    War identisch mit der WhatsApp Nachricht :D:D:D


    Admin - den Bericht kannst du gerne löschen

    Ecosport 2019


    Titanium Ausstattung
    140 PS Schaltung
    Magnetic-Grau Metallic
    Easy-Drive-Paket II
    Winterpaket
    B&O Anlage
    Großen Heckspoiler
    Seitenscheiben dunkel


    Seit 7. Februar 2019 angemeldet :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ford Mike ()