Felgen von Fremdherstellern

  • Hallo,
    seit Dienstag steht der EcoSport in der Cool&Connect Version in unserer Auffahrt.
    Da meine Frau die eine 17 Zoll Felge, die Ford für diese Ausstattung im Programm hat, nicht leiden mochte, steht er da auf den serienmäßigen Stahlfelgen mit Plastik-Abdeckung.


    Bei den namhaften Felgenherstellern gibt es bislang noch keine Alus, die für das neue Modell zugelassen sind und auf eine Einzelabnahme haben wir keine Lust.


    Wie lange dauert es, eurer Erfahrung nach, bis die Felgenhersteller Gutachten für den aktuellen ES haben werden?

  • Vielen Dank.
    Bei Felgenkonfigurator.info habe ich auch einige gefunden.
    Unter anderem die Borbet A in Schwarz.
    Passt gut zum Calypso-Orange.
    Auf Nachfrage meines Ford-Händlers bei Borbet, haben die allerdings gesagt,
    das die für das aktuelle Modell noch nicht freigegeben ist, sondern nur für das Vor-Facelift-Modell.
    So sagt es auch das Gutachten zur Felge (bis 8.2017)

  • Neuer Ecosport hin, Neuer Ecosport her ;):) Ich hatte ja das gleiche Problem und hatte mir von einem Felgenhersteller das Gutachten von einer Felge die ich haben wollte runtergeladen.
    Diese Felge ist auch laut Baujahr für das alte Modell. aber auch nur deshalb weil das Gutachten nicht aktualisiert wurde. Aber der Fahrzeugtyp(JK8) und auch die fortlaufende EG. Nummer ist beim neuen Fahrzeug nicht geändert. Ich war mit dem Gutachten bei einem Tüvprüfer und der hat mit dann bestätigt das ich die Felge fahren darf. Da die Felge eine ABE hat und die originalen Reifen montiert wurde braucht die Felge auch nicht eingetragen werden. Die ABE sollte jedoch mitgeführt werden. Diese Felge zb. ist eine 7x17ET35


    image1.jpeg

    ES ST-Line Saphir-Blau met.mit schwarzem Dach, 125PS Automatik,Design-Paket IV, Easy-DriverII mit totem Winkel-Assistent, Winter Paket, Key Free System, Ford-Navi, SYNC 3mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB, Platin 7Jx17 ET 35 Alufelgen Schwarz mit poliertem Bett :thumbup::thumbup:


    Gottseidank verkauft!

    Einmal editiert, zuletzt von corradonobby ()

  • corradonobby


    Die ABE muss sogar bei allen nicht original Felgen mitgeführt werden,
    auch wen sie Eintragungsfrei sind.

  • corradonobby


    Die ABE muss sogar bei allen nicht original Felgen mitgeführt werden,
    auch wen sie Eintragungsfrei sind.

    Jaa genau, Dein muss habe ich mit meinem sollte gemeint ;)8o:thumbup:

    ES ST-Line Saphir-Blau met.mit schwarzem Dach, 125PS Automatik,Design-Paket IV, Easy-DriverII mit totem Winkel-Assistent, Winter Paket, Key Free System, Ford-Navi, SYNC 3mit App-Link und 8 er Touchscreen, B&O und DAB, Platin 7Jx17 ET 35 Alufelgen Schwarz mit poliertem Bett :thumbup::thumbup:


    Gottseidank verkauft!

  • Ich denke, Corradonobby hat damit Recht.
    Der "EcoSport" ist ja eigentlich kein neues Modell, sondern "nur" ein Facelift, ein sehr umfagreiches Facelift, aber halt Modellpflege und keine Neukonstruktion.
    Es liegt also an den Zubehörherstellern ihr ABE's dahin gehend zu aktualisieren.

  • War heute mal beim Reifenhändler und habe mal nachgefragt wegen Alufelgen und der sagte mir Alle Felgen die für den Alten Ecosport eine ABE haben dürfte ich ohne weiters auf den Neuen draufmachen .