Beiträge von Uetchen

    In der Haftung ist immer der Fahrzeugführer, wenn er Schäden anrichtet.

    Sorry, unglückliche Wortwahl. Ich meine natürlich die Haftung bzgl. der Mangelbeseitigung. Diese Helligkeit ist klar ein Mangel, der so nicht hinzunehmen ist. Ich hoffe jetzt erst einmal auf die Zwiesprache meines Händlers mit Ford …


    LG und einen schönen Nikolaustag :)

    Hallo zusammen,


    ich habe mein Schätzchen seit Juli d. J. und bin bis dato mega zufrieden. Seit der Winterzeit jedoch krieg ich regelmäßig Schnappatmung, wenn ich morgens oder abends den R-Gang einlege. Ich habe nicht nur das gleiche Auto wie Michi911, ich habe auch exakt das gleiche Bild - soll heißen, es ist einfach irre gefährlich, da ich zum einen nichts sehen kann und ausschl. auf Sensoren angewiesen bin, die piepen und zum anderen werde ich extrem geblendet von diesem hellen Licht. Ich dachte ja, Display dimmen wäre ne geile Idee. Pustekuchen, nach 2 Sekunden im R-Gang kommt das gleißende Licht, egal wie ich es vorher eingestellt habe. Nach Rücksprache mit meinem Verkäufer, der ebenfalls dieses Auto fährt und die Problematik kennt, will sich nun dessen Werkstattmeister mit FORD in Verbindung setzen. Mal abgesehen davon, dass das dauern kann … meine Frage für den worse case: Wer steht hier in der Haftung? So weiter zu fahren im Dunkeln ist zwar mordsgefährlich, aber ich habe mein Auto doch nicht nur für Schönwetter und Sonnenschein?!
    Ich habe übrigens weder eine Folie noch sonstwas auf der Cam und sauber mache ich sie auch vorm Losfahren, da ich gerne gut schauen möchte.


    LG vom Ütchen :)