Beiträge von Ford Freaks

    wobei du mit dem Kuga auch nicht glücklich geworden wärst,den hatte ich vorher mit der 150PS Maschine als Schalter und der hat sich mal locker im Stadtverkehr 9,5 Liter reingezogen.
    LG FF

    Nein, es ist tatsächlich die Funktion, das sich der Motor abschaltet, ich meine nach 15min. Diese Funktion ist eigentlich für die USA, denn dort ist es üblich, das man das Auto dort laufen lässt. Und diese Funktion schaltet auch ab, wenn Start Stop aktiv wäre.
    Dauerhaft Start Stop deaktivieren ist in Deutschland verboten, darum ist es auch nicht aktiv. Man könnte es aber mit forscan programmieren. Der Automatik hat im S Gang automatisch Start Stop dauerhaft deaktiviert, ich liebe diese Funktion in der Stadt. Andere Möglichkeit wäre den Schalter zu blockieren. Das soll auch funktionieren, aber nicht getestet, da ich mit dem S Gang sehr zufrieden bin. Am Wochenende habe ich eh einen Termin bei einem Profi von Coversemod der mir einige deaktivierte Sachen programmiert. Ich habe dazu gleich ein kompatibles Elm327 mit geordert mit dem ich meine alte und die neue Konfig dort vor Ort sichere. Man weiß ja nie und was alles geht, werde ich erfragen. Mir geht es bei dem Termin hauptsächlich um Carnapping, Abbiegelicht und die Klimasteuerung über Sync. Ich werde berichten.

    Du fährst in der Stadt dauerhaft im S Modus? Und wunderst dich über erhöhten Verbrauch?
    LG FF

    Keine 20 Euro für eine All Net Flat.
    Sicher geht günstiger....aber um alles abgedeckt zu haben ist mir das günstig genug und brauche mir nicht lästig mein Datenvolumen einteilen.
    LG FF