Beiträge von Ford Freaks

    @Gast
    doch so war es auch in der Vergangenheit. Hatte einen Focus ST MK3 und da passte auch nicht alles zu hundert Prozent. Da ich aber weiß bei welcher Marke ich kaufe und was ich letztendlich bezahle geht das schon irgendwie in Ordnung.
    Und davon ab ,was für Materialien verwendet werden entscheiden sicher nicht die Rumänen, die klöppeln den ES lediglich zusammen.
    Käme das Teil aus Köln hättest du die gleichen Materialien.
    LG FF

    @Gast
    Deine Aussage bzgl. der QS in Köln kann ich dir entgegnen das fast alle Kofferraumklappen beim neuen Fiesta nicht passen und das Werk verlassen inklusive meinem ST.
    Das Ford nicht die Weltmeister bzgl. Spaltmaße sind ist hinlänglich bekannt.
    LG FF

    wobei ich synthetische Kraftstoffe auch nicht uninteressant finde,weil sie den CO2-Ausstoß senken sollen.
    Die große Frage die sich mir stellt ist,ob es auch nachher alles bezahlbar sein wird.
    Sicherlich wird es bezahlbare Autos geben,aber dann nur mit dem schwächsten Akku.Will ich eine vernünftige Realreichweite haben,so um die 500 km,werden die Akkukosten das Auto immens teuer machen.
    Ich halte von dem ganzen Kram nichts.
    Und die wirtschaftlichen Folgen werden auch dramatisch werden.Viele Arbeitsplätze die verloren gehen auch in der Zulieferindustrie.
    Wie wird der Staat das auffangen wollen?
    Die einzige Industrie die Deutschland noch hat wird rasiert.
    Meiner Meinung nach wird das dramatische Folgen haben.
    Vielleicht sehe ich das aber auch zu Schwarz(hoffentlich)
    LG FF

    Wo sollen ausserdem die ganzen Rohstoffe für die Akkus herkommen?
    Was ist bei defektem Akku?Totalschaden?
    Meiner Meinung nach vollkommen auf's falsche Pferd gesetzt.
    LG FF

    Ja vollkommen richtig, aber .......2020 :D, Toyota hat den ersten Hybriden 1997 !!!!! in Serie gebracht, ich muss immer noch lachen, die Japaner haben da über 20 Jahre Vorsprung in dieser Technik ! Das kommt viel zu spät und wer weiß wie lange das da bei Ford dauert bist diese Technik fehlerfrei läuft. Meine Meinung ist dass ab jetzt nicht mehr in Hybrid investiert werden sollte sondern in reine Elektrik, damit man hier in 5-10 Jahren nicht wieder erst einsteigt wenn andere Hersteller lange aktiv sind. Aufwachen Ford ;)

    Hybrid ist meiner Meinung nach die einzige Alternative für die breite Masse.
    Die meisten Autofahrer sind Laternenparker und da fängt das Dilemma des Ladens an.
    Überhaupt keine ausreichende Infrastruktur, Ladezyklen noch viel zu lang und überhaupt ausreichend Strom kann gar nicht für alle bereitgestellt werden.
    Für mich käme maximal Mildhybrid in Frage.
    Deswegen meine Meinung, durchaus richtig in Hybrid zu investieren.
    LG FF